Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.12.2015 16:21

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

verkehrte Welt

Hallo,

bei der Kontrolle meiner Schützlinge ist mir aufgefallen, Musas und Baum-Farne treiben noch. Meine Sternmagnolie im Freiland treibt die ersten Blüten, Bodendecker blühen, unser mediterraner Schneeball blüht usw.

winterquartier_1507.jpeg

Baumfarn_1506.jpeg

Bodendecker-im-Dez_1518.jpeg

Bodendecker-im-Dez_1519.jpeg

Sternmagnolie-im-Dez_1513.jpeg

Sternmagnolie-im-Dez_1523.jpeg

Mediteraner-Schneeballen_1524.jpeg


Gruß

Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 20.12.2015 17:10

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: verkehrte Welt

Hallo Gustav,

ich bin auch völlig sprachlos. Die Bilder könnten auch aus meinem Garten sein. Meine Hecke treibt bereits aus, die Blütensträucher zeigen die ersten zaghaften Knospen und gestern habe ich im T-Shirt den Rasen gemäht.

Es gibt Tage im Sommer, da ist es morgens kühler als in den letzten Tagen. Heute Morgen hatten wir hier 14 Grad, als ich um 8:30 Uhr die Brötchen geholt habe. Sobald die Sonne ein wenig herauskommt, habe ich im Gewächshaus 20 Grad und meine Kübelpflanzen treiben munter vor sich hin.

Ich wünsche mir nicht unbedingt Frost, aber ich dachte, Rasenmähen an Weihnachten gibt es nur auf der Südhalbkugel.  big_smile

Offline

#3 20.01.2016 18:10

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.890

Re: verkehrte Welt

Servus!

...wenns dann aber erst einmal -12° C war weiß mann wie schön es doch war !!! wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 20.01.2016 20:52

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: verkehrte Welt

Hier gab es keine -12 Grad, wir hatten so um die -8, das hat die Blüten wahrscheinlich erledigt, aber meine Trachy hat sich nicht mal geschüttelt.  big_smile

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB