Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.10.2014 18:22

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Was ist das für eine Pflanze?

Hallochen, habe diese in Kroatien am Strand gefunden, auf der Insel Pag. Hab sie in normale Erde getan. Sieht aus wie Kartoffelspalten. Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist?

Danke Andreas

Unbekannte-Pflanze_20141024-1917.jpeg

Unbekannte-Pflanze-2_20141024-1925.jpeg

Beitrag geändert von Franzberger (24.10.2014 18:30)

Offline

#2 24.10.2014 19:46

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo Andreas

Leider weiss ich es auch nicht, aber genau die gleiche habe ich auch gesehen. Die hatte hübsche violette Blüten. Ich bin also auch sehr interessiert daran, zu erfahren, was das ist.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 24.10.2014 20:31

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo Andreas
Wenn ich mich recht erinnere, ist es Carbobrotus edulis. Ich habe vor vielen Jahren Samen aus Südfrankreich mitgebracht und es wurden schöne Pflanzen daraus.
Liebe Grüsse
Conny

Beitrag geändert von connyhb (24.10.2014 20:32)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB