Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.01.2013 12:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Trachys im Freiland nächste Woche gießen !!

Ich weiß nicht wie Ihr es macht , ist ja kein " muß " , jedoch jetzt nach dreiwöchiger Frostphase , werde ich die Trachys draußen ab nächster Woche bei Plustemperaturen mit lauwarmem Wasser gießen !

Mag sich blöd anhören , habe jedoch damit positive Erfahrungen gemacht , zumals es nach einer Woche Plustemperaturphase wieder in den Keller gehen könnte mit einer erneuten Frostphase !

LG

Claus

Offline

#2 28.02.2013 15:36

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Trachys im Freiland nächste Woche gießen !!

Hallo Claus,

ich weis ja nicht ob es bei Euch richtig trocken ist aber ich würde um diese Jahreszeit lieber gar nicht giessen. Der 0,01° Temperaturerhöhung die Du damit kurzfristig bewirkst steht gegenüber ein Verlust an Porenvolumen im Boden und damit eher eine Abkühlung. Denk immer dran, im Winter kommt die Wärme von unten aus dem Boden, die Kälte von oben.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB