Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.06.2014 20:21

Patrick12
Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 13

Kann mir jmd. helfen ? Foto

Guten Abend ,
habe eine Pflanze übernommen , jedoch konnte mir niemand sagen , welche das ist ,
hat jemand von euch ne Idee ?
Damit ich im Internet mal nach Pflegetipps schauen kann wink
Gruß Patrick

IMG_5183.jpeg

Offline

#2 22.06.2014 21:17

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Kann mir jmd. helfen ? Foto

Hallo Patrick

Das ist Bogenhanf (Sansevieria). Ich kenne die einzelnen Arten leider nicht beim Namen.
Eine typische Zimmerpflanze und wohl sehr pflegeleicht.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 23.06.2014 08:00

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Kann mir jmd. helfen ? Foto

Die muss nur hin und wieder mal Wasser bekommen. Licht wäre auch von Vorteil, da sie normalerweise in sehr Lichtintensiver Umgebung lebt. Sonst ist diese Pflanze sehr anspruchslos und kommt auch längere Zeit ohne Wasser aus.

Offline

#4 02.07.2014 18:42

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Kann mir jmd. helfen ? Foto

Hallo,

meine steht im dunkelsten eck im Zimmer und das schon seid über 10 Jahren, das macht ihr gar nichts.
Nur die Blattmusterung ist nicht mehr so intensiv.
(gar kein licht geht natürlich nicht, ist ja klar)
Wasser braucht sie auch nicht so oft, ist schon eine der pflege leichtesten Pflanzen die ich habe.

Gruß Andi

Beitrag geändert von ANDI (02.07.2014 18:44)


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB