Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.05.2014 21:46

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Rote Krabbeltierchen

Hallo,

wer von euch kennt sich den besonders gut mit den kleinen Freunden aus? Ich war der Meinung, dass Spinnmilben und Rote Spinne zwei Namen für die selben Ärgernisse sind. Jetzt habe ich aber an Pflanzen

1. kleine rötliche Viecherchen, die sich in einem Gespinst auf der Blattunterseite tummeln, das besonders gut beim Sprühen sichtbar wird und

2. kleine deutlich rote Viecherchen, die sich vor allem an den Blattadern der Blattunterseiten zusammenrotten - ohne Gespinst - die Blätter werden von den Blattadern her gelb und sind ruck-zuck hinüber

Kann jemand dazu was genaueres sagen?

liebe Grüße

Barbara

Offline

#2 19.05.2014 18:43

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Rote Krabbeltierchen

.... ich hab's!

Also außer der Gemeinen Spinnmilbe Tetranychus urticae beherberge ich auch noch die tropische Karminspinnmilbe Tetranychus cinnabarinus. Der "Tropischen" haben aber auch die kalten Temperaturen der letzten Zeit nichts ausgemacht. Und gemein ist sie genauso wie die andere!  mad

Grüße Barbara

Offline

#3 19.05.2014 19:49

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Rote Krabbeltierchen

Hallo Barbara
Was beherbergst Du denn für Gäste? Die scheinen sich bei Dir wohl zu fühlen und laden daher ihre Verwandtschaft ein. wink
Im Ernst, solche Viecher mag keiner und ich wünsche Dir möglichst bald kein rot mehr in Deinen Pflanzen, egal ob hell oder dunkelrot.
Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB