Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.11.2013 23:14

Willi
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 10

Dämmtapeten Winterschutz

Hallo Zusammen
Hat einer schon Erfahrung mit alukaschierten Dämmtapeten 5mm
Ich habe vor  die Palme damit einzuwickeln weil es schnell und Einfach zu handhaben ist.
LG Willi

Offline

#2 24.11.2013 10:59

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 428

Re: Dämmtapeten Winterschutz

Hallo Willi,

ich kenne nur jemand, die ihre Trachys mit Dämmatten wie sie bei Heizungskesseln benutzt werden, geschützt haben. Diese sind auch mit einer Alubeschichtung.
Google mal im Internet nach Palmen im Erzgebirge. Auf dieser Seite wird es auch gezeigt. Vielleicht kannst du dort auch mal nachfragen, wie die Erfahrungen sind. Dürfte ja dann ähnlich wie mit diesen Dämmtapeten sein ...

LG
Nrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#3 24.11.2013 15:50

Willi
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 10

Re: Dämmtapeten Winterschutz

Hallo Nrico
Vielen Dank werde dann mal Googeln wie du beschrieben hast.
LG
Willi

Offline

#4 19.12.2014 21:13

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.841

Re: Dämmtapeten Winterschutz

Servus!

Da könnte mann sicher auch nen alten "Perserteppich" nehmen.....?!!

....Oder??

L. G. Heinz


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB