Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 03.11.2013 09:03

Hbroemmel
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 13.10.2013
Beiträge: 13

Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo,
Bin auf der Suche nach einer Ensete Maurelii zu einem fairen Preis. Einfach alles anbieten.
Danke Holger

Offline

#2 04.11.2013 01:44

Claus/Willich
Mitglied
Ort: Willich
Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 130
Webseite

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo Holger,

welche Größe soll es denn sein? Hätte von 5cm bis ca. 150cm, eventuell bei Selbstabholung auch noch größere. Am liebsten wäre mir Tausch, falls du was abzugeben hast. Ansonsten müßten wir drüber sprechen...

Grüße
Claus

Beitrag geändert von Claus/Willich (04.11.2013 01:44)


http://www.palmen-willich.de

Offline

#3 04.11.2013 06:24

Hbroemmel
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 13.10.2013
Beiträge: 13

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo Claus,
Fange gerade erst an mit dem Thema Exoten. Deshalb habe ich leider nix was ich dir anbieten kann. Komme aus dem Münsterland /Ruhrgebiet.
Such eine Maurellii die ich nächstes Jahr schon Draussen im Topf oder in die Erde pflanzen kann. Was nimmt man da ? 20 - 80 cm ?
Schon mal danke ....
Mfg Holger

Hier mal meine email : Hobroemmel@hotmail.com

Offline

#4 04.11.2013 10:08

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Die Maurelii von Claus sind in Top-Zustand.
Er hatte mir 4 Stück geschickt ca.40cm hoch.IMGP3018.jpeg

Offline

#5 04.11.2013 10:09

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

hey Claus,
hätte eventuell noch Interesse an den kleinsten Maurelii ,die du noch hast;)

Offline

#6 05.11.2013 00:51

Claus/Willich
Mitglied
Ort: Willich
Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 130
Webseite

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo Holger,

ich hab dir ne Mail geschickt....

Hallo Tobias,

ich hätte noch ein kleines kindelndes Rhizom. Da wachsen aktuell sichtbar  etwa 4-5 Maureliis raus. Wenn du dieses Rhizom über den Winter warm und hell stellst, könnten da auch 15-20 kleine Maureliis draus werden.Vielleicht wäre das ja was für dich?
Ansonsten hätte ich auch noch einige sehr kleine Pflänzchen, muss allerdings dabei sagen, dass so junge Maureliis nicht ganz einfach zu überwintern sind. Müssen auf jeden Fall warm und hell stehen. Ein Rhizom ist da schon einfacher, weil es kräftigere Wurzeln hat.

Grüße
Claus


http://www.palmen-willich.de

Offline

#7 05.11.2013 11:23

Hbroemmel
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 13.10.2013
Beiträge: 13

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo claus,
Tolle bilder von deinen pflanzen die ich hier sehe.
Leider habe ich keine mail von dir bekommen. Versuchst du es noch mal ?
Mfg Holger

Offline

#8 05.11.2013 12:02

Claus/Willich
Mitglied
Ort: Willich
Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 130
Webseite

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo Holger,

habe die Mail nochmal geschickt. Ist auch ohne Fehlermeldung durchgegangen... Vielleicht kontrollierst du mal deinen Spamfilter?

Grüße
Claus


http://www.palmen-willich.de

Offline

#9 05.11.2013 19:46

Hbroemmel
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 13.10.2013
Beiträge: 13

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Mail bekommen, melde mich.
Mfg holger

Offline

#10 05.11.2013 19:58

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

an dem kindelnden Rhizom wäre ich interessiert.
Wie viel kostet es?

Offline

#11 13.11.2013 13:43

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

An dieser Stelle überwintere ich das kindelnde Rhizom.
Hoffe, dass es über den Winter noch mehr Jungpflanzen bekommt;)IMGP3128.jpeg

Offline

#12 14.11.2013 15:03

Hbroemmel
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 13.10.2013
Beiträge: 13

Re: Suche Ensete Maurelii !!!

Hallo,
Heute ist meine TOP Maurellii angekommen. Ist jetzt schon sehr groß und schaut super aus. Freue mich schon darauf sie endlich auszupflanzen wenn es nicht mehr Frost gibt.
Werde sie jetzt hell und bei 10 Grad überwintern. Vorher noch in einen Topf mit etwas Substrat.

Danke Claus für die Pflanze und deine tollen Tips ....

Hier ein Bild
CAM00178-2.jpeg

Beitrag geändert von Hbroemmel (14.11.2013 15:06)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB