Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.10.2013 10:30

AngelDarknesd
Junior-Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 6

meine Banane wird gelb

Habe meine Banane vor  2Wochen reingholt
Sie steht bei mir im hausflur da ist es kalt aber nicht so kalt
und nun bekommt sie gelbebläter
Warum wär kann mir helfen
: (  ; (
Danke euch viel mals
lg Angel

Beitrag geändert von AngelDarknesd (09.10.2013 17:11)

Offline

#2 09.10.2013 13:10

Paradiesvogel
Mitglied
Registriert: 06.07.2013
Beiträge: 35

Re: meine Banane wird gelb

Hallo Angel,

das Umstellen von Draussen ins Haus bedeutet natuerlich auch einen Umgewoehnung fuer die Banane (ueberigens ohne -Palme ;-)). Dieser Stress kann sich z.B. in gelben Blaettern zeigen. Ich nehme an, du hast die Blaetter schon mal auf Viehzeugs untersucht, das koennte natuerlich auch ein Grund sein. Sie wird die Blaetter dann verlieren und neue, an ihre jetzige Umgebung angepasste Blaetter ausbilden.
Manche Bananen sind auch empflindlicher als andere. Eine Musa Dwarf Cavendish reagiert auf diese Umstellung meist sehr beleidig, so jedenfalls meine Erfahrung. Was fuer eine Banane hast du denn, oder stell doch mal ein Bild von dem Schaetzchen rein, dann kann man das noch besser beurteilen.

Gruss,
Axel

Offline

#3 09.10.2013 13:57

AngelDarknesd
Junior-Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 6

Re: meine Banane wird gelb

Hi Axel
Ich kann kein foto hochladen
weiß nicht wie mache alles übers Handy
und hab es noch nicht lange

Offline

#4 09.10.2013 13:59

AngelDarknesd
Junior-Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 6

Re: meine Banane wird gelb

Hi Axel
Sorry wegen palme smile

Beitrag geändert von AngelDarknesd (09.10.2013 14:04)

Offline

#5 09.10.2013 17:06

AngelDarknesd
Junior-Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 6

Re: meine Banane wird gelb

CAM00005.jpeg

Offline

#6 09.10.2013 17:08

AngelDarknesd
Junior-Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 6

Re: meine Banane wird gelb

CAM00136.jpeg

Offline

#7 10.10.2013 08:49

Paradiesvogel
Mitglied
Registriert: 06.07.2013
Beiträge: 35

Re: meine Banane wird gelb

Hi Angel,

sieht fuer mich nicht soo dramatisch aus. Ich bleibe dabei, es kommt einfach von der Umstellung (Licht und Temperatur). Die Blaetter oben sehen ja noch gut aus. Das wird schon wieder. Beachte, dass die Musa im Winterquartier nicht zuviel gegossen wird und auch das Duengen sollte stark reduziert werden. Und immer wieder mal nach Laeusen/etc schauen, die nisten sich im Winterquartier naemlich auch gerne bei den Musas ein.

Gruesse,
Axel

Offline

#8 10.10.2013 09:49

AngelDarknesd
Junior-Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 6

Re: meine Banane wird gelb

Hi Axel
Ich danke Dir vielmals : )
Kannst du mir noch ein paar tips geben
wär echt klasse .
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
lg Angel

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB