Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Einer meiner Lieblingswitze, ich finde er passt an der Stelle:
Drei Holzfäller werden in den kanadischen Bergen vom Winter überrascht und verbarrikadieren sich in einer Hütte. Der erste beginnt, tagelang Holz zu hacken, um für die Minusgrade gerüstet zu sein. Nach einer Weile meint er, es sei genug. "Vielleicht wird der Winter gar nicht so schlimm."
"Frag doch den alten Indianer, der unten am Fluß wohnt", meint ein anderer.
Er geht nach unten an den Fluß und fragt den Indianer. "Hartes Winter, kaltes Winter", lautet die Auskunft des roten Mannes.
Also beginnt der zweite mit dem Holzhacken. Auch er hat nach einer Weile genug und fragt den Indianer. "Böser Winter, ganz harter Winter", lautet die Auskunft.
Also hackt der dritte Holz, macht nach einer Woche Pause und geht runter zum Indianer.
"Schlimmster Winter seit Gedenken", sagt der.
"Sag mal", fragt der Holzfäller den Indianer, "ihr seid ein Naturvolk und kennt euch mit vielen Dingen aus, aber woher wißt ihr, wie der Winter wird ?"
"Wenn weißer Mann hacken viel Holz, Winter werden sehr, sehr hart !"
Grüßle Barbara
super! Barbara! Der war gut
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Wieder super Panikmache.
sehe ich auch so!
Außerdem wer geht schon bei Sturm spazieren. Das sieht man ja wohl, wenn´s stürmt!
Und die Leute, die arbeiten müssen, können wegen Sturm nicht einfach zu Hause bleiben. Also was solls. Jeder erwachsene Mensch, weiß was zu tun ist! Das ist mit allen Wetter-Unbilden das Gleiche! Kälte, Hitze, Sturm und Sintflut! Man kann deshalb nicht vorher alles absperren bzw. sich verbarrikadieren.
Wenn es wirklich so kommt, wie die Panikmache ansagt, dann fahr ich nicht los bzw. bleibe zu Hause. LG Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Wieder super Panikmache.
ja nur Panik mache?
DAs sehen die Friesen sicher anders
tja es stürmt! Bisher ist nichts passiert - alle sind gut vorbereitet - wurde eben in den Nachrichten gesagt!
Weißt Du wie viele Menschen täglich in Deutschland im Straßenverkehr ums Leben kommen?
Da kräht kein Hahn nach....... Gute Nacht!
Genau!!!!
tja es stürmt! Bisher ist nichts passiert - alle sind gut vorbereitet - wurde eben in den Nachrichten gesagt!
Weißt Du wie viele Menschen täglich in Deutschland im Straßenverkehr ums Leben kommen?
Da kräht kein Hahn nach....... Gute Nacht!
Den jeweils Betroffenen sind solche Vergleiche sicher wurscht.
Hallo,
In meiner Region waren keine Sturmschäden! Die nächste Woche plus 10 grad, nachts von anfangs +8 bis 0 Grad. So soll es erstmal weiter gehen bis zum15.12. Ich habe schon gelesen, daß sich daran in diesem Jahr nicht mehr viel ändern soll! Mir wär´s Recht LG Karin
ein Jammer dieses Wetter ;(((
Bis zum 20.12 soll es mit Hochdruck und viel zu warmen Temperaturen weitergehen!!!
so stellt man sich den Advent leider nicht vor;(((
Vielleicht haben wir dieses Jahr Glück mit weißer Weihnacht;))
Typischer Indoor Gärtner
weiterhin keine Spur von Schnee und Dauerfrost!!
finde ich sehr schade;((
ein Jammer dieses Wetter ;(((
Bis zum 20.12 soll es mit Hochdruck und viel zu warmen Temperaturen weitergehen!!!
so stellt man sich den Advent leider nicht vor;(((
Vielleicht haben wir dieses Jahr Glück mit weißer Weihnacht;))
Okay, für Weihnachten ist es sicherlich doof ... Aber vielleicht haben ja alle Outdoorgärtner Glück und brauchen ihre Palmen und Pflanzen gar nicht zu schützen dieses Jahr ...
Ich ärgere mich schon mächtig, dass ich meine Kübel bereits Ende November in's Winterquartier geräumt hatte. Denn jetzt sind bei uns dauerhaft 8 - 10°C plus ... Hm. Allerdings auch sehr nieselregnerisch und feucht.
LG
Enrico
Beitrag geändert von Nrico (10.12.2013 13:34)
Gruß
Thomas
Heute 12 Grad wenn der Winter wieder so mild ist wie der letzte bin ich zufrieden da musste ich auch nicht schützen.
LG
weiterhin keine Spur von Schnee und Dauerfrost!!
finde ich sehr schade;((
Ich nicht. Ich glaube Du bist hier im Forum mit solchen Wünschen allein auf weiter Flur, schau lieber mal bei den Wintersportlern vorbei
Grüsse, TOBIAS
Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München
ja, auch meine Meinung!
jetzt könnte es doch wieder spannend werden bzgl. Schnee und Kälte;)))
es kündigt sich ab 21.12 ein Polarwirbelsplit an ,der bis zum 27.12 vollendet ist
wo bleibt der Winter????????????????????????ß
weit und breit keine Spur;((((((((((((((
wo bleibt der Winter????????????????????????ß
weit und breit keine Spur;((((((((((((((
muss ich das verstehen? Im "Palmenforum" ist eigentlich jeder dankbar über einen "milden" Winter, dachte ich zumindest! Also ich wäre froh, wenn ich den Schutz nicht anlegen müsste. Wegen mir kann das Wetter so bleiben.
Gruß
Thomas
Hey !!
Es geht unter Palmenfreunden ja wohl nichts über einen milden Winter!!!
Habe mir zwar endlich ein Thermostat gekauft aber wenn es diesen
Winter nicht zum Einsatz kommen muß-bin ich der letzte der darüber
traurig sein wird !!!!!!!!!!!!!!
L.G. Heinz
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Hallo Heinz,
ich hoffe auch dass es ein milder Winter bleibt, die letzten Jahre haben gereicht mit den tlw. extremen Minuswerten.
In 10 Wochen ist es dann hoffentlich vorbei und wir können uns auf ein schönes Frühjahr freuen. Bis jetzt hatten wir ja eigentlich viel zu milde Temperaturen.
LG Silke
Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange
Der letzte Winter war ja auch sehr mild aber dafür ziemlich lang.Hoffentlich haben wir jetzt mal einen milden und kurz.
LG
Ich befürchte, die Gefahr ist noch nicht ganz vorüber. Wir hatten schon mehrere Winter, die erst im Februar ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Hoffen wir, dass dieser Winter so mild bleibt.
VG Frank