Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.08.2013 14:19

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Suche: Yucca 'tiny star'

Hallöchen!

Weiß jemand wo man besagte Yucca beziehen kann?

http://pics.davesgarden.com/pics/2008/1 … 184b56.jpg

Danke!


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#2 10.08.2013 18:37

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Suche: Yucca 'tiny star'

Hi
Bei Der  Yucca "Tiny Star" kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vllt. interessiert dich die "Walbristar".
Von der hat Uhlig paar rumstehen. Sind nicht im Shop/Katalog!


Viele Grüße Walter

Offline

#3 10.08.2013 19:01

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Suche: Yucca 'tiny star'

Hallo Chris,

die sieht ja toll aus! Vielleicht haben Claus und Thomas einen Tipp für Dich, wo Du sie bekommen könntest.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 10.08.2013 19:02

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Suche: Yucca 'tiny star'

Hallo chris, bei haage gibts glaube ich welche sind aber auch nicht im online shop.Ich schau mal für dich danach wenn du möchtest.

LG

Offline

#5 11.08.2013 11:08

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Suche: Yucca 'tiny star'

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten!

@ Walter:
Danke! Dabei war ich doch vor ner Woche erst beim Uhlig! Ist ja fast zu Fuß zu erreichen von mir aus...
Aber Walbristar (zumindest ist es eine Y. floriosa 'albovariegata') habe ich vorgestern auf dem Nachhauseweg hier im Ort vor der kleinen Gärtnerei gesehen und für den spottbilligen Preis gleich eingepackt.

@ Heike:
Ich wusste, dass die dir gefällt wink
Um ehrlich zu sein, hat mich euer Schreiben erst auf die Idee gebracht ein Beet mit Panaschiertem anzulegen... Diese 'Tiny Star' sieht einer Grünlilie (Chlorophytum) zu Verwechseln ähnlich, meinst du nicht auch?

@ Justin:
Hier hat sich mit uns wohl ein Namensdreher eingeschlichen wink
Wenn du demnächst mal zum Haage gehst und schauen möchtest wäre das echt lieb! Musst aber nicht extra deswegen hin....

@ Claus:
Danke! Du bist mal wieder ein Goldstück!


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#6 11.08.2013 16:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Suche: Yucca 'tiny star'

Hallo Chris,

Du hast Uhlig direkt in der Nachbarschaft! Man, Du Glücklicher  smile! Du musst natürlich gleich berichten, wenn Du die Ersehnte endlich erstanden hast!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB