Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 08.08.2013 16:16

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: Palmenimpressionen im Sommer

Hallo Heike und Chris,

schön, dass Euch meine Rosen gefallen. Nach Dahlien jetzt Rosen - ooohjeh, hoffentlich bekomme ich von Tobias kein Forumsverbot. Aber mit dem Rosenthema habe ich nicht angefangen. Trotzdem Heike, gerne komme ich Deinem Wunsch nach und zeige einige weitere Bilder aus unserem Garten, die ich heute Mittag aufgenommen habe. Wegen dem schlechten Gewissen aber zuerst zwei "Alibifotos" von meinen Palmen:  wink

Die Sabal wächst gewohnt langsam und hat bis jetzt 1,5 neue Blätter bekommen. Nachdem sie gewöhnlich Ende August ihr Wachstum ganz einstellt, wird da auch nicht mehr viel dazukommen.

DSCN2300.jpeg

Hier noch eine Trachy

DSCN2297.jpeg

Tja und jetzt die versprochenen Rosen

DSCN2302.jpeg

DSCN2308.jpeg

DSCN2305.jpeg

DSCN2310.jpeg

Und zum Abschluss noch eine Gloria Die

DSCN2312.jpeg

So, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger durch diesen rosenlastigen Beitrag

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Wolfgang

Offline

#27 08.08.2013 16:35

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Palmenimpressionen im Sommer

Mach Dir nichts draus. Wenn man es genau nimmt sind Rosen schließlich auch Exoten. Das sieht man z.B. daran, wieviele Exemplare im vorletzten Winter wieder erfroren sind, bei meiner Mutter ein komplettes Beet. Und die Blüten sind einfach nur schön, besonders so regennass! Schade, dass man keine Düfte verschicken kann.  hmm

Offline

#28 08.08.2013 16:49

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Palmenimpressionen im Sommer

Danke für die Bilder! Meine Sabal minor hat bisher auch gerade mal ihren Speer vollständig zum Blatt entfaltet und einen neuen Speer von 20cm. Aber ich hab kürzlich gelesen, dass Sabal minor ein paar Jahre der Eingewöhnungsphase braucht und dann mit bis zu 5 Fächern per Saison richtig loslegen kann...


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#29 08.08.2013 17:25

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: Palmenimpressionen im Sommer

Hallo Chris,

meine Sabal hat im ausgepflanzten Zustand bereits 5 Winter hinter sich und bekommt noch immer nicht mehr als 2 Blätter pro Jahr. Aber das hat natürlich auch eine positive Seite: Der Winterschutz ist bei dem langsamen Wachstum einfacher.

Viele Grüße
Wolfgang

Offline

#30 09.08.2013 06:55

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Palmenimpressionen im Sommer

Hallo Wolfgang,

einfach nur wunderschöne Rosensorten, die Du da hast - natürlich sind auch die Palmen toll  smile. Leider habe ich mit Rosen bisher kein großes Glück gehabt. Schaue sie mir aber so gerne an!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB