Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.06.2013 19:30

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

tot geglaubte leben länger

Hallo.
Eigentlich hab ich meine 2 im Topf und draussen überwinterte Chamaerops cerifera abgeschrieben,da ich das trockene herz rausziehen konnte.doch jetzt seh ich das beide wieder in der mitte austreiben und auch die ausläufer.hab sie die letzten Wochen zwar gedüngt aber mit wenig hoffnung.aber man sieht das sie sich sehr gut regenerieren,ich denke das ich ihnen diesen winter zur totalen Regeneration spare und am Dachboden überwinter,und dann nächstes jahr auspflanze.es sind doch noch kleinere Exemplare.wem es interessiert,ich hab eine palmen und musa Volkszählung im garten durchgeführt,und kann sie in einem eigenen thread schreiben:-)
Grüsse Markus

Beitrag geändert von Bumsti0112 (16.06.2013 19:31)


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#2 16.06.2013 19:33

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: tot geglaubte leben länger

Aja,zu erwähnen wäre noch,beide ohne Schutz,ausser der schnee der sie total zudeckte und die 2,5m thujenhecke


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#3 17.06.2013 05:06

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: tot geglaubte leben länger

Hallo Bumsti,
dei sehr winterharten Palmen ertragen schon eine ganze Menge an Misshandlungen. Meine Trachy, die ich im Winter durch einen Lichterschlauch abfackelte, treibt auch wieder voll durch. Claus hat eine Trachy, die hat 12 Monate kein Laub geschoben. Also bevor man ausgräbt, erstmal viel Geduld haben. Sonst geht es einem wie Aktionären, die erst durch den Verkauf der Papiere Ihren Verlust realisieren.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 17.06.2013 06:34

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: tot geglaubte leben länger

Manchmal muss man nur warten und der pflanze zeit geben.im laufe der Zeit hat man sicher schon pflanzen weggeschmissen die noch gewachsen wären.


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB