Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.06.2013 22:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Bilder zu Dresden Hochwasser !

Offline

#2 08.06.2013 06:45

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bilder zu Dresden Hochwasser !

Hallo Claus,

unfassbar, was in diesem Frühjahr abgeht. Solche Wetterkapriolen machen schon Angst. Ganz schlimm für die Menschen vor Ort. Zeigt aber auch, dass die Menschen in der Not wieder richtig zusammenhalten. Schade, dass es dafür erst eine Katastrophe geben muss, um dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wieder zu wecken.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 08.06.2013 12:27

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Bilder zu Dresden Hochwasser !

Wir hatten dieses Jahr Glück. Nur bei der Oma meiner Frau ist der Keller abgesoffen. So kann ich das Wochenende doch einigermaßen entspannt angehen.

LG, Jakob

Offline

#4 08.06.2013 12:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bilder zu Dresden Hochwasser !

Hallo Jakob,

schön, dass Du davon verschont geblieben bist. Ist schon wirklich superärgerlich, wenn der Keller vollläuft. Auch wenn man sich drauf vorbereitet und alles ausgeräumt hat, den Dreck und Schlamm muss man dann doch wieder mühsam entfernen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 08.06.2013 13:39

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Bilder zu Dresden Hochwasser !

Hallo Heike,

2002 stand das Wasser bei Oma 1,5m hoch im Haus. Ein Keller ist ein Klacks. smile

Hab einige Neuzugänge bei der Anzucht. Fotos morgen. Meine ersten Musas sin da! smile

LG,Jakob

Offline

#6 09.06.2013 09:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bilder zu Dresden Hochwasser !

Hallo Jakob,

au ja, immer her mit Fotos (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 09.06.2013 10:41

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Bilder zu Dresden Hochwasser !

Hallo miteinander,
soeben ist ein Gewitter durchgezogen. Sicherlich 30-40 mm Niederschlag. Währenddessen ich mein Regensegel testete, kam mir logisch der Gedanke an die Leute im Tal. Wird aber sicherlich nicht die spürbare Auffrischung des Hochwassers. Aber dennoch bewegt mich das sehr. Zumal diejenigen die mit den Folgen der vergangenen Woche kämpfen. Hoffentlich hat das bald ein Ende damit die Häuser austrocknen können.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB