Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.05.2013 18:59

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Cabrio-Wetter in NL

Hallo,

konnte heute das erste mal oben ohne fahren. Fast absolute Windstille und wolkenloser blauer Himmel. Habe auch die ersten gesehen die in die noch kalte Nordsee zum schwimmen gingen. Palmen gibt es jetzt an jeder Ecke, fast alle Strandbuden haben wenigstens Trachys, manche auch Phoenix und Humilis. Manchmal glaubt man, dass die Holländer die Tulpen gegen Exoten getauscht haben.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 27.05.2013 19:57

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Cabrio-Wetter in NL

Hallo Gustav , oben ohne geht ja noch , aber 15° C Wassertemperatur , dass ist mir zu kalt !
Ich vermute , Du kennst genau so wie ich die Palmen und Yucca Ecken in Zeeland !

LG

Claus

Offline

#3 28.05.2013 06:21

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cabrio-Wetter in NL

Hallo Gustav,

das ist schön, dass Du jetzt im Urlaub so ein tolles Wetter hast. Genieße es! Vielleicht wird es ja auch hier mal langsam besser mit den Temperaturen. Doch für die restliche Woche sieht es da eher mau aus.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB