Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.05.2013 10:43

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Update Trachycarpus wagnerianus !

005-26.jpg

Nach über 22 Monaten Stillstand im Wedelschieben , jetzt schiebt sie und der zweite geschlossene Wedel ist bereits sichtbar !
Eigentlich ein Todeskandidat gewesen , sollte schon im Herbst 2012 auf den Misthaufen kommen !

LG

Claus

Offline

#2 24.05.2013 11:23

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: Update Trachycarpus wagnerianus !

Wie konnte die sich 22 Monate ohne Photosynthese ernähren?


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#3 24.05.2013 11:28

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Update Trachycarpus wagnerianus !

Hallo Claus,
jetzt gibt sie Vollgas - sehr schön. Ihr Wille - gib niemals auf
http://picture.yatego.com/images/46a9fb … ahmen-.jpg
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 24.05.2013 11:38

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Update Trachycarpus wagnerianus !

Hallo Claus,

das ist ja wirklich krass. Vor allen Dingen, dass Du ihr so lange Zeit gegeben hast. Jeder andere hätte sie doch schon für tot erklärt, ausgebuddelt und entsorgt. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, nicht zu voreilig totgeglaubte Pflanzen zu entsorgen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 24.05.2013 14:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Update Trachycarpus wagnerianus !

Franker schrieb:

Wie konnte die sich 22 Monate ohne Photosynthese ernähren?


Hallo Franker , ich hatte hier schon mal einen Bericht darüber geschrieben , die hat gut 15 Monate nur in Wurzelwuchs investiert , danach erst wieder in die Blattmasse ! War vorher fast ohne Wurzeln durch Falschpflanzung meinerseits in Hauswandnähe waren die Wurzeln schon nach
8 cm auf Beton vom Lichtschacht gestoßen !

Eigentlich unglaublich , aber es ist so !

LG

Claus

Offline

#6 26.05.2013 08:46

walter (laa)
Mitglied
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 65

Re: Update Trachycarpus wagnerianus !

Gratulation!... vielleicht war meine große Trachy damals, nach dem strengen Winter, auch nur scheintot...aber ich hab sie dann im Sommer abgeschnitten.
LGW


Walter, Zone tD - tE, Weinviertel, Niederösterreich

Offline

#7 26.05.2013 20:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Update Trachycarpus wagnerianus !

Hallo Walter , dass hier ist jedoch eher die " große Ausnahme " gewesen ! Tot geglaubte leben halt länger !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB