Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.05.2013 08:36

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Donnerstag - 2 ° C

http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/c … _de_136224

O , da muss maurellii , musa , Tomate = alles wieder abgedeckt werden ! Schade , und das gegen Ende Mai !

LG

Claus

Offline

#2 21.05.2013 11:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo Claus,

tja, das scheint es laut Meteorologen Ende Mai gar nicht so selten zu geben. Sogar Anfang Juni kann es in bestimmten Lagen nachts noch gefährlich werden. Ich werde auf jeden Fall meine Schätzchen reinholen bzw. abdecken.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 21.05.2013 13:50

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo Heike, hallo Claus,
da bin ich ja froh, daß ich in Vorsibirien lebe, sonst müßte ich wieder Kübel schleppen. Alles Gute Euren SChätzchen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 21.05.2013 14:27

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Donnerstag - 2 ° C

http://www.wetterdienst.de/Deutschlandw … Farbkarte/

Der Osten und Südwesten heute 15:00 um die + 18° C !

LG

Claus

Offline

#5 21.05.2013 14:37

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo Claus,
bei uns ist herrlichster Sonnenschein. Ab ab übermorgen geht es auch hier bergab, allerdings minimal 2 ° C.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 21.05.2013 18:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo Ludwig,

Du Glücklicher! Hier läuft gerade im Hintergrund der Wetterbericht. Am Ende der Sendung kommt die Vorhersage für morgen und die drei darauf folgenden Tage. Ich glaube, das sollte ich mir heute lieber ersparen (motz). Aber diese Woche wird wohl hier in Hessen sprichwörtlich ins Wasser fallen. Diesmal ist aber nicht die "Ostpest" Schuld; das Übel kommt von Nordwesten rein. Auf den höheren Lagen wie Wasserkuppe und Feldberg im Taunus ist in den nächsten Tagen - zumindest nachts - sogar leichter Schneefall möglich. Tja, was soll man da machen? Wenigstens ist kein Nachtfrost angekündigt, so dass ich jetzt nicht auch noch Kübel schleppen muss.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 21.05.2013 18:54

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Donnerstag - 2 ° C

Und wer verarscht uns seit Jahren mit der sog. Klimaerwärmung ??? Anfang Juni Schnee im Mittelgebierge ???

Ich persönlich glaube nicht an die Klimaerwärmung !

LG

Claus

Offline

#8 22.05.2013 07:21

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo Claus,

in meiner aktiven Zeit im Gesangverein haben wir mal Anfang/Mitte Juni im Nachbarort abends zu einem Jubiläum in einem Festzelt gehockt. Eiskalt war es da! Kein einziges Mitglied aus dem Chor, dass sich da nicht erkältet hatte. Danach musste die Singstunde zweimal ausfallen, weil so viele wegen Krankheit ausfielen. Das ist mir sehr lebhaft in Erinnerung geblieben.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 22.05.2013 15:31

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Donnerstag - 2 ° C

hallo,
ich habe gerade meine ganzen Ph. roebellini mal wieder reingeholt.
Für die nächsten Nächte sind Temperaturen bis an die Frostgrenze angesagt und zum WE in ungünstigen Lagen (ist immer bei uns) Schneeregen.

Shiet Wetter!

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#10 22.05.2013 15:42

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Donnerstag - 2 ° C

Also Pflanzen wieder reinschleppen mach ich nicht.Ich denke dass es hier kein Frost geben wird sollte doch das unwahrscheinliche geschehen schmeiß ich ein Vlies drüber aber hoffentlich kommt es erst garnicht dazu.Was mich sehr nervt ist der viele Regen ind da wohne ich schon in einer der trockensten Ecken Deutschlands

Offline

#11 22.05.2013 21:03

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Donnerstag - 2 ° C

...im Moment nähert sich die Temperatur der +2°C Marke.


Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#12 23.05.2013 05:03

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hier warn es nur 5 Grad aber das ist ja kein Problem

Offline

#13 23.05.2013 05:33

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo,
in Vorsibirien 4 ° C. Naja über Land wird es schon teils etwas geklitzert haben.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#14 23.05.2013 06:12

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo zusammen,

bei mir zuhause heute früh um 6.00 Uhr eine "Außen"-Temperatur von +5,5 Grad. Habe mir gestern Abend natürlich wieder den Wetterbericht angesehen und dann entschieden, dass die Pflanzen draußen bleiben. Sie stehen ja auch alle an der Hauswand und sind durch Überdachung geschützt. Scheint nach erster Sichtkontrolle auch kein Problem für sie gewesen zu sein.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#15 23.05.2013 14:05

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Donnerstag - 2 ° C

Hallo zusammen,
....heute Nacht min. Temp. von -1,1°C.
Jetzt sage und schreibe: +3° C und wie üblich Regen, Regen, Regen.

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB