Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

UweEB1
25.04.2022 15:57

Um gottes willen, ihr sicherer Tod  sad
Eine Palme ist keine Yucca, die man x beliebig kürzen kann.

Palmenhain_z
25.04.2022 10:25
Bernd schrieb:

Hallo,

unsere Trachy ist für unseren Garten mit 5 m Höhe zu groß. Sie steht seid etwa 12 Jahren und ist augenscheinlich gesund. Ich möchte sie eigentlich nicht komplett entfernen und daher meine möglicherweise "dumme Frage". Kann ich sie am Stamm auf 2 Metzer kürzen und hoffen, dass evtl. wieder Palmenblätter wachsen, oder wäre das ihr Ende?

Vielen Dank

Das wäre natürlich das ENDE !!!!!   glasses   mad  yikes

Bernd
25.04.2022 09:27

Hallo,

unsere Trachy ist für unseren Garten mit 5 m Höhe zu groß. Sie steht seid etwa 12 Jahren und ist augenscheinlich gesund. Ich möchte sie eigentlich nicht komplett entfernen und daher meine möglicherweise "dumme Frage". Kann ich sie am Stamm auf 2 Metzer kürzen und hoffen, dass evtl. wieder Palmenblätter wachsen, oder wäre das ihr Ende?

Vielen Dank

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB