Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
22.12.2021 17:22
pinktree1 schrieb:

Die hat sich jetzt an den Rhythmus Winter/Winter gewöhnt, das musst Du durchbrechen.

Ich hab zum Glück keine Erfahrung mit vergeilten Kränzen im Winter,
aber letztes Jahr hat mir ein neuer Kranz im März nicht gefallen,
so hab ich die neuen Wedel bis auf 15 cm gekürzt und sie wieder in die Sonne gestellt.
https://www.palmenforum.de/img/members/3359/mini_Screenshot-2021-12-22-160144.jpg
Es kam tatsächlich nach 2 Monaten noch mal ein Kranz.
https://www.palmenforum.de/img/members/3359/mini_Screenshot-2021-12-22-160236.jpg

Ich würde den unschönen Kranz jetzt schon abschneiden und sie ab Februar/März in die Sonne stellen.

Servus !

Na das sieht doch richtig gut aus !!!     cool      wink

pinktree1
22.12.2021 16:04

Die hat sich jetzt an den Rhythmus Winter/Winter gewöhnt, das musst Du durchbrechen.

Ich hab zum Glück keine Erfahrung mit vergeilten Kränzen im Winter,
aber letztes Jahr hat mir ein neuer Kranz im März nicht gefallen,
so hab ich die neuen Wedel bis auf 15 cm gekürzt und sie wieder in die Sonne gestellt.
mini_Screenshot-2021-12-22-160144.jpg
Es kam tatsächlich nach 2 Monaten noch mal ein Kranz.
mini_Screenshot-2021-12-22-160236.jpg

Ich würde den unschönen Kranz jetzt schon abschneiden und sie ab Februar/März in die Sonne stellen.

schmidtrene
22.12.2021 13:21

Hi,
evtl. schiebt die einen Kranz, weil sie zu warm steht?
Meine kommt im Frühling so früh wie möglich raus in die Sonne und im Herbst kommt sie so spät wie möglich in einen kalten Raum. Probier mal. Und Cycas bitte mit c.  wink
Viele Grüße Rene

Kurt
22.12.2021 10:20

Hallo,

ich habe eine Cykas, die bisher gut gewachsen ist. Leider hat sie im letzten Winter im Haus bei wenig Licht einen neuen Blätterkranz bekommen, der ist sehr dünn ist und die Blätter sind sehr lang.
Im Sommer habe ich die Cykas wieder in die Sonne gestellt, da hat sie sich kaum erholt. Leider ist jetzt kurz nach dem Reinstellen ins Haus wieder ein Blätterkranz gewachsen. Mit einer Pflanzenlampe sieht der etwas besser aus.
Wie kann ich die Pflanze dazu bringen, den Blätterkranz in der Sonne zu bilden, damot die Blätter wieder schön werden?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB