Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmfarn ME
14.12.2021 18:08

Hallo!
Es gibt wenige Neuigkeiten.
Ich habe noch eine alte Waschküche.
Da sind noch einige Planzen drinn.
Alle 14 Tage bekommen sie Wasser.
Es ist auch Heizung drin.Erfrieren müssen sie nicht.
Palmfarn ME
















































es

schmidtrene
16.11.2021 09:31

Hi,
jetzt sehe ich auch Bilder. Sooo schlimm sehen die auch wieder nicht aus. Wedelstiele sind lang. Das wird bei den neuen Wedeln, wenn sie genug Sonne bekommen, anders. Sie bekommt doch neue Wedel? Und das sie sich unterschiedlich schnell entwickeln ist wahrscheinlich OK. Bei Menschen gibt es ja auch große, kleine, dicke, dünne usw.
Viele Grüße
Rene

Palmenhain_z
15.11.2021 19:19

Servus !

Mit Palmen vom Baumarkt ist es nicht  immer so einfach - - - die stehen da meißtens immer einige Tage oder auch Wochen
einfach ohne Fachkundige Pflege einfach nur so rum und werden auch kaum fachkundig gegoßen .
Da haben "sie" schonmal so einiges "durchgemacht" !    cry

Nach dem auspflanzem sollte man sich gut um sie kümmern.

.....und im Winter in jedem Fall die Wurzeln mit einer Laubschicht oder dergleichen vor
Frösten unter minus 6 grad schützen.
Dann wird alles Gut !!!     wink

Karin
15.11.2021 17:50

na, na, na.....mal ganz ruhig bleiben! So schnell stirbt eine Trachy nicht! Die Blätter sind zwar etwas gelblich, das kann aber verschiedene Ursachen haben. Es kommen aber von innen neue Wedel, die grüner aussehen. Wie lange sind die beiden denn schon ausgepflanzt?

Meine stehen jetzt 4 Jahre ausgepflanzt. Zuerst sahen die auch so aus wie Deine, ich würde sagen sehr viel schlimmer. Alle unteren Wedel wurden nach und nach gelb und dann vertrocknet. Aber von oben kamen neue grüne Wedel, zwar zaghaft, aber jetzt nach 4 Jahren haben sie so richtig Fahrt aufgenommen,  und ich bin sehr zufrieden.

Einfach mal abwarten! Jetzt zum Winter kannst Du eh nichts weiter machen, außer einen Frostschutz anbringen. Wie sollen sie denn geschützt werden, wenn überhaupt?

LG Karin

hab eben erst gelesen, daß sie seit Mai ausgepflanzt sind. Das ist dann ganz normal! Sie müssen sich erst mal eingewöhnen und ein neues kräftiges Wurzelwerk entwickeln. Das geht dann zu lasten der alten unteren Wedel.

schmidtrene
15.11.2021 14:20

Hi,

ich sehe keine Fotos. Ich glaube Gäste können keine Fotos hochladen. Da musst du dich anmelden.

Viele Grüße
Rene

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB