Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Manfred
02.10.2021 20:37

Hallo, und guten Abend,

es geht bei meinem Anliegen um meine neue Beaucarnea. Sie ist 200cm groß und gerade 2 Tage bei mir. Beim Kauf gab es noch einige Pflegetipps und ja, jetzt steht sie hier und bin überwältigt von ihrer Erscheinung und Größe. Meine Frage wäre nun, wie wenig /viel Wasser sie benötigt. Das konnte man mir leider nicht sagen, nur, dass sie sehr wenig benötigt. Aber, was ist wenig? Rein vom Gefühl her würde ich sagen, 0,3 - 0,5 Liter pro Monat wäre ausreichend., gerade jetzt in den kommenden Wintermonaten. Liege ich in etwa richtig so?
Grüße Manfred

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB