Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Astrid
25.06.2021 10:29

Hallo und guten Tag an Alle,

Mein Name ist Astrid und ich bin Berlinerin und habe viele Pflanzen in meinem Wintergarten (verglasten Balkon mit Schiebetüren). Mein Mann und ich wohnen Paterre in einer Neubauwohnung im Stadtbezirk Köpenick.

Meine Palmen: Phoenix, Washingtonia robusta, Chamerops, Chameadorea elegans, züchte jetzt aus Samen Coccothrinax argentea. Habe noch gratis Samen zusätzlich von W. filifera erhalten. Habe auch ein Pflanzenterrarium, im Winter kommt die Wärmematte rein und es wird luftfeucht gehalten. Die Bergpalmen, die ich 2015 für einen Euro als winzigen Tuff erhalten habe und ins Terrarium gepflanzt habe, sind herausgewachsen und so musste ich sie vor ein paar Jahren vom Tuff trennen. Es sind jetzt alles Solitärpalmen, ziemlich kräftig mit dicken Stämmen geworden. Sehen alle unterschiedlich aus. Bei einer lasse ich die Blüten stehen, bei anderen schneide ich sie ab, so geht die Kraft in die Blätter.

Wo klickt man hier um Fotos zu laden?

Ich habe mich gestern hier registriert jedoch noch kein Passwort und Bestätigungslink erhalten!!! Bitte nachholen.

Ich habe mich registriert, weil ich einen Beitrag über Probleme mit Washingtonia (gelbe Blätter) gelesen habe. Ich wollte helfen, da ich Erfahrungen damit habe und meine eigene nach dem Kauf im vorigen Jahr gerettet habe, die das selbe Problem hatte. Ich wollte einen Tipp geben und über meine Erfahrungen schreiben.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB