Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
16.04.2020 15:10

Servus !

Die braucht viel Licht und vielleicht mal umtopfen in ein etwas größeres Pflanzgäfäß !    cool     wink

Dieter
16.04.2020 14:30

Hallo,
ich tippe mal auf eine "Drachenbaum" Sorte.
LG
Dieter

Sebastian22
16.04.2020 10:30

Hallo Zusammen,

mir wurde eine "Palme"-falls es überhaupt eine ist- vermacht. Leider habe ich absolut keine Ahnung um was für eine Pflanze es sich handelt. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen bei der Bestimmung der Art? Im besten Fall mit Tipps für die zukünftige Pflege damit ich mich noch lange daran erfreuen kann.

Vielen vielen Dank im Voraus. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße Sebastian

Bilder habe ich hier hochgeladen:
di7xs3nh.jpg
y73qohe2.jpg
q4jfk3qm.jpg

UweEB1
03.04.2020 08:04

Moin Moin
Dass sehe ich genau wie Trachy  smile
Ich wünsche allen eine möglichst Coronavirus freie Zeit.
Gruß Uwe

Trachy
02.04.2020 17:47

Ja, wie Du vermutet hast handelt es sich um  Washingthonia ...
Zur Pflege dieser einfach mal das Forum dazu durchforsten.  Ausgepflanzt wirst Du vermutlich  ohne größere Kenntnisse damit scheitern.
Es gibt nur wenige Liebhaber in Deutschland die mit viel Aufwand und Sachkenntnis Washintonias über Jahre im Freiland erfolgreich halten.
Deshalb auch welche im Topf oder Kübel belassen, damit im schlimmsten Fall nicht alle hinüber sind.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB