Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

FlameGemini
09.02.2020 17:58

Ohne Bild schwierig zu beurteilen ;-)

Mario
08.02.2020 15:08

Hallo Ari,
ohne ein Foto der betroffenen Pflanze, kann die hier bestimmt niemend weiterhelfen; dass währe wie raten aus der Glaskugel.
Es kann viele Ursachen, einzeln oder in Summe, geben, die für das Absterben der Pflanze "zuständig"sind (zu viel od. zu wenig Wasser, Luftfeuchte, Temperatur, Dünger (Nahrung), Licht, Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze, etc..
Ciao, Mario.

Ari
08.02.2020 10:20

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich hoffe von Euch Hilfe für unsere Palme zu bekommen. Ich weiß noch nicht mal um welche Art es sich handelt... aber ich nehme an, nach Recherche auf Google, es muss eine 2,50m hohe Yucca sein.
Sie steht im Wohnzimmer mittlerweile auf einem Pflanzenroller und am Fenster damit sie genug Licht bekommt und nicht mehr auf der Fußbodenheizung steht und trotzdem wird das Mittelstück total gelb und trocknet aus. Genug Wasser bekommt sie meiner Meinung auch. Was kann ich genau tun damit sie nicht eingeht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal vorab für Eure Mühen!

Grüße Ari

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB