Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
28.03.2020 17:43

Servus !

Die kannst Du im Sommerhalbjahr nach draußen stellen.
........und so schlim sehen sie doch auch nicht aus .       big_smile

Palmendude
27.03.2020 21:55

mini_20200327_215445.jpg

jetzt hat ed doch noch geklappt, musste jetzt aber ganz ein komisches foto machen da es sonst von den mb zu groß gewesen wäre.

Palmendude
27.03.2020 21:40

Hallo,

also ich habe das gleiche problem wie unten beschrieben, die Blätter meiner sehr jungen hanfpalme trocknen aus, sie ist aber das ganze Jahr in der Wohnung. Blätter kommt ca. alle Monate ein neues.

Kann ich sie, auch wenn sie noch so Jung ist im Sommer nach draußen stellen und im Winter dann wieder in den Keller stellen? Leider komm ich gerade nicht drauf wie ich ein Foto hochladen kann.

Herzliche Grüße

Johannes

FlameGemini
03.01.2020 15:18
pas schrieb:

Das heißt lieber in den Keller stellen und dort überwindern, als in der Wohnung?

Ja ,die hanfpalme ist eine mediterrane Pflanze und möchte es damit im Winter kühl .lg

pas
03.01.2020 14:08

Das heißt lieber in den Keller stellen und dort überwindern, als in der Wohnung?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB