Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Karin
25.12.2018 12:28

Hallo,

über die Pflege von Bergpalmen wurde hier soooo viel schon geschrieben, und immer wieder kommt diese Frage. Man braucht einfach nur mal ein wenig das Forum durchstöbern, da findet man inzwischen alles über die Pflege aller Palmen.....
Es wurde auch schon oft geschrieben, daß Bergpalmen saueres Substrat (5-6) brauchen, und daß sie keine Sonne mögen. Im Zimmer gedeihen sie prächtig, auch wenn es nicht hell ist.... Im Winter werden Palmen generell nicht gedüngt bzw. nur sehr wenig. Im Sommer wie alle Pflanzen einmal die Woche nach den Angaben auf dem Dünger, das reicht vollkommen aus! Die Erde muß gleichmäßig feucht sein, aber nicht naß. Es sind keine Sumpfpflanzen!
ttps://www.pflanzenfreunde.com/lexika/zimmerpalmen/bergpalmen.htm

LG Karin

Palmenhain_z
25.12.2018 11:40

Servus !

Wie oft und mit was düngt ihr denn ?               roll

Anke
25.12.2018 10:39

Hallo
Ich habe auch eine bergpalme
Die sieht auch nicht gut aus kann mir da jemand einen Rat geben
Die Erde ist sehr nass

Gedüngt habe ich sie noch nicht
Ich habe sie jetzt kühler gestellt aber auch hell
Nicht direkt am Fenster

Helene
21.12.2018 19:27

Hallo Palmenhain,
die Erde ist weder nass noch richtig trocken. Sie ist locker wie immer. Es kommen auch zur Zeit immer neuer Blätter, nur leider gelblich.
Keine Parasiten. Hat ein West-Fenster. Grösse um die 1 Meter. Liegt es am Dünger?

Palmenhain_z
21.12.2018 19:02

Wie fühlt sich die Erde an , zu naß oder zu trocken ?       roll

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB