Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Hanspaol
05.10.2017 16:17

Habt ihr keine Schrebergarten in der Näh, Kompost ist mit der beste Dünger und vielleicht bekommt ihr da noch was.
Ist euch bekannt das zuviel Wasser viele Pflanzen so aussehen lässt als ob sie verdursten?

Sabine K.
24.08.2017 02:02

Hallo Marchfelder,
ich war am Samstag in unserem Gartencenter.Dort gab es  nur einen Bodenaktivator für den Rasen.Der Verkäufer hat mir MyccoVital Konzentrat von Neudorff empfohlen,was aber leider nicht vorrätig war.Schaue am Wochenende mal bei einem Gartenbetrieb hier in der Nähe.Dass du mit deinen Pflanzen so einen großen Erfolg hast freut mich.Da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter.Um so schöner ist es aber dann auch wenn man sieht,dass alles gut wächst und gedeiht.

L.G.Sabine

Sabine K.
23.08.2017 23:38

Hallo Heinz,
Hallo Toni,
danke für eure Antworten.Ich denke nicht,dass es sich um einen Sämling handelt.Es sieht so aus als wenn der Ableger  aus einer Verdickung unten am Stamm kommt.Aber egal,mache es so wie Ihr geschrieben habt und lasse erst mal alles so wie es ist und warte ab.

L.G. Sabine

Marchfelder
22.08.2017 18:57

Hallo Sabine
Hast du schon etwas bezüglich effektive Bodenorganismen unternommen? Ich habe es regelmäßig bei meinen Pflanzen angewendet und ich hab damit ziemlich gute Erfolge erzielt.z.b meine Rhapidophylum schiebt innerhalb von 2 monaten schon ihr 3. Blatt. Meine beiden Nanorrhops wachsen auch super. Die selbst aus Samen gezogene macht schon 2 Ausläufer und die gekaufte schiebt auch schon ihr 3. Blatt heuer.Meine Pelargonien wieder voller Blüten.Und meine panaschierte Musa schiebt auch schon ihr 3. Blatt   Um nur einige Erfolge aufzuzählen. Die Bodenorganismen ersetzen keinen Dünger. Sie verbessern merklich das Substrat .
Lg

Toni
21.08.2017 15:09

Hallo Sabine,

Ich denke auch das es sich um einen Sämling handelt, einfach abwarten und regelmäßig düngen ,dann verschwinden die gelben Blätter mit der Zeit von alleine.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB