Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.05.2013 11:58

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Liebe Palmenfreunde,

Ende September 2012 ging das palmenforum.de online. Während der Suche nach einer geeigneten Software, der Anpassung an unsere Vorstellungen und vor der Eröffnung haben wir uns immer wieder gefragt, ob es angenommen und auch genutzt werden würde. Die Mitglieder-, Beitrags- und  Besucherzahlen der letzten sieben Monate zeigen deutlich, dass das palmenforum.de gut ankommen ist:

statistiken_2013-05.jpg

Durch eure zahlreichen Rückmeldungen konnten wir es im Laufe der Monate auch an eure Bedürfnisse anpassen und werden es weiterhin verbessern. Wir hoffen das es nach dem gelungenen Start so weitergeht und freuen uns auf eure Anregungen und Ideen.

Viel Spaß beim Diskutieren,
Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#2 03.05.2013 12:35

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Hallo Rudolph, hallo Tobias, und allen die mithelfen auch ein herzliches Hallo,

Super Erfolg. es ist für mich jetzt die Gelegenheit einfach mal "Danke" zu sagen. Ihr seit Spitze, ich bleibe Euch treu um mit den vielen netten und lustigen Forenmitgliedern weiterhin Spass zu haben.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 03.05.2013 14:24

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Hi
Nicht schlecht!
......und selbst wenn man die 2600  Beiträge im Kaffeklatschbereich (andere Themen) noch abzieht, bleibt dennoch eine beachtliche Anzahl übrig wink
Weiter so!


Viele Grüße Walter

Offline

#4 03.05.2013 16:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Ja der Kaffeeklatschbereich muss auch sein , der muntert nämlich auch auf und überbrückt sogar anfängliche Schwierigkeiten sich im Forum zu beteiligen ! Ich finde an erster Stelle den Zusammenhalt unter uns Usern im Umgang miteinander hervorragend !

Natürlich ist und soll auch die Priorität beim Austausch über Pflanzen bleiben , und die Möglichkeit von Rudolph und Tobias uns dafür dieses Forum zu Verfügung stellen !

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Tobias und Rudolph , jetzt gegen Sommer gibt es gegen Abend auf der Terasse immer die Möglichkeit uns über neuere Updates im Garten auszutauschen !

Das Forum wird weiter wachsen und auch so mancher fachmännischer Tipp von Tobias und anderen sind uns allen stets eine große Hilfe !

LG

Claus



draussen_0021.gif

Beitrag geändert von Claus (03.05.2013 16:13)

Offline

#5 04.05.2013 15:34

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Hallo Rudolph,

das ist hier ja auch ein wirklich schönes und meiner Meinung nach auch gut übersichtliches Forum, wo selbst ich mich, die ja vorher noch keine Foren-Erfahrung hatte, von Anfang an gut zurechtfand. Auch die sogenannten "Kaffeeklatsch-Beiträge" - von denen ich sicherlich eine ganze Menge mit verzapft habe, finde ich wichtig. Besonders in diesen langen dunklen Wintermonaten hat so ein lockerer Austausch viel Spaß gemacht und etwas zur Ablenkung vom miesen Wetter beigetragen. Das gehört einfach dazu!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 07.05.2013 21:06

mazarifreund
Neues Mitglied
Registriert: 07.05.2013
Beiträge: 1

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Hallo,
ich bin froh mehr über Palmen herauzufinden.
Natürlich werde ich auch mal die Einen oder Anderen Fotos mit Themen erstellen, hab 2005 meine ersten Palmen selbst gesät.
bis dann
mazarifreund

Offline

#7 08.05.2013 08:22

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Herzlich willkommen im Forum Mazarifreund!

Welche Palmen ziehst du den groß?

gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#8 21.10.2017 13:10

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.634

Re: palmenforum.de - das erste halbe Jahr

Auch nach 4 , 5 Jahren würde ich auf eine MarzariPalme schließen .


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums