Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.04.2013 18:56

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

009-11.jpg

LG

Claus

Offline

#2 24.04.2013 06:31

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

Hallo Claus,
ein sehr schönes Bild Deiner Trachys. Gut, daß nun die Natur zu neuem Leben erwacht. Bei uns wird jetzt alles grün. Selbst die Eichen und auch der Tulpenbaum treiben jetzt erstes Grün - herrrrrlich
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 24.04.2013 08:06

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

hallo,
ja es ist tollwie die Natur sich jetzt beeilt um ein wenig Zeit aufzuholen.
Da freut man sich richtig darauf dass man morgens die Rollos hochziehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und auf jede MInute im Freien.

LG Sigrid

Offline

#4 24.04.2013 13:18

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

Hallo Sigrid , es ist in der Tat sehr schönes Wetter , warum jedoch am Samstag es tagsüber nur + 8° C geben soll und danach wieder + 19° C , dass verstehe ich momentan nicht ???

LG

Claus

Offline

#5 24.04.2013 15:23

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

Hallo Claus,
ich lasse mich was das Wetter am Wochende betrifft einfach überraschen.Mehr können wir ja eh nicht tun.

LG Sigrid

P.S: Also nehen wir jeden sonenstrahl mit den wir  kriegen können.

Offline

#6 25.04.2013 05:49

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

Magnifique ! cool

Offline

#7 30.04.2013 04:57

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

Hallo miteinander,

gestern habe ich eine Tasse Wasser mit einer gemöserten Tablette Chinosol in das Palmenherz gegossen, um den entstandenen Schimmel zu beseitigen. Ich hatte dies schon einmal vor 4 Jahren, da half sich die Palme selbst. Da kannte ich Euch und Eure Tips noch nicht.

Beim Nachdenken ist mir aufgefallen, daß der Schimmel in den 2 Wintern entstand, wo die Blätter von mir zusemmengebunden wurden. Ich denke das Zusammenbinden ist für einen guten Winterschutz unerlässlig, jedoch werde ich so wie Du einen großen Kübel auf die Krone setzen. So kann kein Wasser ins Palmenherz eindringen.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#8 02.05.2013 17:23

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Seitenansicht Trachys - Sonnenuntergang !

Hallo Claus,

wirklich ein wunderschönes Foto von Deinen Schätzchen! Da könnte man glatt meinen, man wäre noch auf Mallorca (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB