Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.04.2013 21:00

Frank_HU
Mitglied
Registriert: 08.02.2013
Beiträge: 24

Lantania lontaroides übergossen, was mache ich jetzt am besten?

Hallo,

habe gerade festgestellt, daß ich es bei meiner kleinen Lantania lontaroides mit dem Gießen etwas gut gemeint habe neulich.  Steht schon einige Tage, aber der Topf ist immer noch schwer und wenn ich ihn hochhebe, läuft's unten noch raus.  Das Erdvolumen ist für die Kleine wohl auch etwas hoch - typischer "Palmentopf", eher hoch als breit.  Ich fürchte, das wird sie nicht so schnell abgebaut bekommen.   Was mache ich denn da am besten?  Ich würd's ungern sehen, daß mir die Wurzeln wegfaulen und sie mir eingeht.  Oder ist das bei Lantania nicht so kritisch zu sehen?  Wie lebt die in ihrem Habitat?

Für einen hilfreichen Tip dankbar,
Frank

Offline

#2 22.04.2013 21:27

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Lantania lontaroides übergossen, was mache ich jetzt am besten?

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:50)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums