Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.04.2013 16:26

Giraffe
Neues Mitglied
Registriert: 18.04.2013
Beiträge: 1

was ist das?

Hallo,

weiß irgendjemand, was für eine Pflanze auf dem Bild zu sehen ist? Sieht aus wie eine Mischung aus Agave und Palme. Ich habe sie auf Madeira in manchen Gärten gesehen.CIMG4585-2.jpeg

Offline

#2 18.04.2013 17:52

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: was ist das?

Hallo,

also ich tippe auf Furcraea selloa. Eine sehr schöne Pflanze, aber man braucht im Winter Platz. Die kann 5 m Umfang bekommen. Sieh Dich schon mal nach einem Gewächshaus um, lach

LG
Ludwig

PS. für Heike interessant, da panaschiert auch erhältlich


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 18.04.2013 19:12

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: was ist das?

Hallo Ludwig,

nein Danke, bei diesen Ausmaßen streike ich lieber - auch wenn es sie in panaschierter Form gibt (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 19.04.2013 21:52

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: was ist das?

Ja, Furcraea selloa. Leider verträgt die keinen Frost und sollte kühl aber nicht kalt überwintert werden. Zusammen mit den gigantischen Ausmassen muss man da schon viel und günstigen Platz haben.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 19.04.2013 22:36

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: was ist das?

Hier mal eine Pflanze die wir letztes Jahr verkauft haben, bei PPP aus einem kleinen Ableger gezogen:

IMG_3936-Kopie.jpeg

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#6 20.04.2013 03:56

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: was ist das?

Hallo,
na dann sieh mal zu wo Du Dein Wohnzimmer über den Winter einlagern kannst. Möbelspediteure nehmen Möbel auch auf Lager, lach.
Furcraea selloa ist auf jeden Fall eine tolle Pflanze. Vielleicht hast Du ja auch den nötigen Platz. Schönes Wochendene.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB