Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 15.04.2013 10:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Donnerstag bis + 29 ° C !

http://web.de/magazine/nachrichten/pano … #.A1000311

Wer hatte hier mal im Forum gesagt , er könne sich nicht an einen so warmen April erinnern ( 2007   = + 28°C )

LG

Claus

Offline

#2 15.04.2013 11:59

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo Claus,

also gestern hat mich das Wetter doch etwas enttäuscht, da es so lange dauerte, bis die Wärme nachmittags hier endlich mal ankam. Hoffentlich wird es bald mal so richtig heiß (30 Grad!).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 15.04.2013 13:43

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:51)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 15.04.2013 13:44

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Karin schrieb:

Hallo Heike,

also bei mir auf dem Balkon sind aktuell 25 Grad, strahlend blauer Himmer aber windig. Gruß Karin

Hallo Karin,

in meinem Büro hats auch schon 25 Grad... sad

Grüße,
Frank


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#5 15.04.2013 14:45

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo zusammen,
ja - das Wetter im Moment passt schon....
....aber am Wochenende sinkt die Temperatur wieder auf (fast) NULL Grad.   :-(


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#6 15.04.2013 15:09

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:51)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 15.04.2013 15:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo Karin , gefühlte 30 ° C , Berlin war schon immer ein heißes Pflaster ( lach ) !

LG

Claus

Offline

#8 15.04.2013 15:18

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

hallo claus.bei dir sind aber keine so warmen temperaturen prognostiziert...

letztes jahr hatten wir um den 20.4. auch 30 grad gehabt. da hatten wir im garten gegrillt und geburtstag gefeiert und bis spät draussen gesessen...

also april macht schon immer sehr viel möglich.bei uns sind für donnerstag 25 grad angesagt wink

Offline

#9 15.04.2013 15:22

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:51)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#10 15.04.2013 15:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

hier zieht ein starkes regenband auf , in aachen nur noch + 14 grad und hier noch + 24 grad.

laut regenradar bei uns in 30 minuten regenbeginn.

lg

claus

Offline

#11 16.04.2013 06:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo Dieter,
solch üble Nachrichten darfst Du nicht schreiben (lach)! Mit "bis 0 Grad" sind aber sicherlich nur Nachttemperaturen gemeint oder? Uff, davon hat man ja langsam die Nase voll, muss aber sowieso bis Mitte/Ende Mai immer wieder mal mit leichten Nachtfrösten rechnen.

Hallo Karin,
ja, am Sonntag hat es hier lange gedauert, bis es mal schön wurde. Dafür am Montag gleich viel Sonne. Ich hatte mir noch einen Strickpulli angezogen, da es morgens auf dem Weg zur Arbeit nur 6 Grad hatte und ich noch immer erkältet bin. Als ich Nachmittags aus dem Büro kam, traf mich fast der Schlag. Diese Übergangsphasen sind immer unangenehm, da man nicht so recht weiß, was man anziehen soll. Aber Hauptsache, kein Schnee mehr!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#12 16.04.2013 16:31

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo Heike,
mir geht es was die Kleidung betrifft genauso.Gestern Morghen hatte ich niochmeinen winterschakl um und den Mantel an.
Im Büro haben wir eine Klimaanage.Toll als es draussen wärmer wurde blies die gehörig kühle Luft rein, da weiss mann nie was man anziehen soll.Wir haben alle Strickjacken und Schals in den Schränken, für den Fall der Fälle!!!
Deshalb bekommen wir unsere Erkältungen auxch alle nie los,viele mei er KOllegen sind am husten oder niesen!!
Klimaanlage im auto ok, die kann man sich selber einstellen,aber in Grossraumbüros ist das die Hölle!!Da ist man immer falsch angezogen.

LG Sigrid

Offline

#13 17.04.2013 06:05

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Donnerstag bis + 29 ° C !

Hallo Sigrid,

das finde ich ja furchtbar mit der Klimaanlage an Deinem Arbeitsplatz. Nein, so schlimm ist es hier dann doch nicht. Klimaanlage haben wir nicht. Da heißt es Fenster auf oder zu und fertig. Aber dieses alte Gebäude ist sehr schlecht isoliert und deshalb ist es im Winter oft unangenehm kalt und im Sommer irre heiß. Also Kältekammer und Sauna in einem, das hat doch was (lach)!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB