Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.04.2013 12:27

Serona321
Mitglied
Ort: Hessen
Registriert: 10.10.2012
Beiträge: 19

Junpflanzen Sämlinge im Topf rausräumen?

Hallo,

wie sieht es mit den Jungpflanzen aus im Topf,  kann ich diese ohne bedenken auch schon
auf die Terrasse stellen oder ist es für die noch zu früh?
(Die Terrasse ist natürlich überdacht!)
(Ort: Rhein Hessen)


lg.    Serona

Offline

#2 12.04.2013 13:06

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Junpflanzen Sämlinge im Topf rausräumen?

Hallo Serona,
ich habe beinahe alles draussen. Und ich bzw. unsere Pflanzen leben in Vorsibirien. Nur die empfindlichen, die Frost nicht abkönnen würde ich nachts wieder einräumen. Aber Frostgefahr ist glaube die kommenden Nächte nicht zu erwarten. Es sei denn, Du lebst auf der Zugspitze, lach.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 13.04.2013 17:00

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Junpflanzen Sämlinge im Topf rausräumen?

Hallo Serona,

ich bin damit auch immer etwas übervorsichtig, aber gerade in der letzten Woche war in der Sendung "Alle Wetter" auf Hessen3 ein Gartenexperte, der mich beruhigt hat: Leichte Nachtfröste, wie man sie bis Mitte Mai noch erwarten kann, schädigen die Pflanzen nicht. Wenn Du schreibst, dass die Terrasse überdacht ist, dann sind sie auch von oben gut geschützt. Also immer raus damit!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB