Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.04.2013 01:03

Tontilo
Neues Mitglied
Registriert: 11.04.2013
Beiträge: 1

Palmen gießen - mitten ins Herz!?

Hallo liebe Palmenfreaks.
Habe in verschiedenen Urlauben im Mittelmeerraum immer wieder gesehen, dass an großen Palmen Wasserleitungen am Stamm befestigt sind, die offensichtlich das Tränkwasser direkt oben ins Herz der Palme leiten sollen. Kann da vielleicht jemand mal 'was zu sagen? Macht es vielleicht Sinn, die Palmen immer direkt ins Herz zu gießen? Was sollte das aber für Vorteile haben? Bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen.
Herzlichst Tontilo

Offline

#2 12.04.2013 08:12

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Palmen gießen - mitten ins Herz!?

Hallo Tontilo,

so etwas habe ich noch nie gehört: Palmen ins Herz gießen? Das wäre eigentlich genauso, als wenn man Orchideen "ins Herz gießen" würde und das würde auf Dauer ihren sicheren Tod bedingt durch Herzfäule herbeiführen. Aber ich kann mich ja in Bezug auf Palmen irren und so etwas ist wirklich machbar? Du bekommst dazu sicherlich noch Antworten hier im Forum. Ich würde das jedenfalls auf keinen Fall bei meinen Palmen praktizieren.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 12.04.2013 09:21

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.910

Re: Palmen gießen - mitten ins Herz!?

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 09:04)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums