Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.03.2013 19:36

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Heike , ich hatte eine Mail geschickt wo die maurellii bleibt , er hatte wegen Nachtfrost kein Versand ,
soll jedoch bis Freitag hier eintreffen ! ( Du wartest doch auch noch -oder ? )

LG

Claus

Offline

#2 07.03.2013 07:06

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Claus,

habe gestern noch eine Mail bekommen, dass sie inzwischen verschickt wurde. Evtl. habe ich sie dann ja heute schon? Bin gespannt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 08.03.2013 18:18

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo

könnt ihr mir sagen, wo ihr die Maurellii bestellt habt und wann? Ich warte bei einem Internethändler aus Castrop-Rauxel seit einem Monat auf eine Lieferung.

LG Sebastian

Beitrag geändert von citar0 (08.03.2013 18:18)

Offline

#4 08.03.2013 18:34

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Ich glaube ich weiß um welchen lieferanten es sich da bei dir handelt.
hat zwar gute qualität, allerdings musst du per mail gern mal anmahnen, das dir doch bitte endlich deine lieferung geschickt wird. service find ich nicht so besonders von dem vertreiber....

Offline

#5 08.03.2013 18:50

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Ryan,

das ist wohl derselbe Händler, den auch Claus meint. Ich kann mich nicht beklagen, denn die Maurellii kam gestern hier an. Ich werde mal ein Foto, dass ich nach dem Auspacken gemacht habe, einstellen - sobald ich Zeit finde.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 08.03.2013 19:02

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Ich hatte vor knapp 2 Wochen über facebook direkt Kontakt mit ihm, da es bei meiner Zahlung per paypal (Vorkasse) ein Problem gab und offenbar nichts überwiesen wurde, was mir garnicht aufgefallen ist. Großteil der Ware war schon durch einen Gutschein bezahlt. Ich erhielt nach etwas über 2 Wochen nach Bestellung eine Mahnung (Mahnkosten), worüber ich mich doch etwas beschwerte und erhielt dann nur den Rat, dass ich doch Zukunft woanders bestellen sollte und in was für einem Ton. Jetzt ist das Geld schon länger dort und ich erhalte nichtmal mehr eine Antwort per Mail was denn nun mit den Pflanzen ist (die ja angeblich laut Abmahnmail schon bereit stehen).

LG Sebastian

Beitrag geändert von citar0 (08.03.2013 19:10)

Offline

#7 08.03.2013 19:10

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: maurellii kommt bis Freitag !

ja das ist der vertreiber wink

du wirst deine ware erhalten, davon gehe ich stark aus.man wird oft vertröstet, das durch krankheit wenige mails beantwortet werden etc...

schreib einfach nochmal, das du dein paket erhalten willst und dann wirds schnell gehen.

bei der qualität und den preisen kann man nicht meckern, allerdings sollten sie an ihrem service arbeiten!

Offline

#8 08.03.2013 19:14

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Ich hoffe, dass ich die Ware erhalte, nur die Frage nach dem wann...Nächste Woche ist sicherlich wieder kein Versand aufgrund des (Nacht-)frostes.

Ich habe ja schon öfter dort bestellt, die Qualität der Ware war immer top, die Lieferzeit und Service oft ein Flop.

Offline

#9 08.03.2013 19:23

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: maurellii kommt bis Freitag !

ja. wie du sagst, lieferzeit und service ist flop.mach druck schreib, du bist dann im urlaub oder so und willst bis mittwoch die ware haben...

Offline

#10 09.03.2013 08:25

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Lieferzeit ist bei dem ein Problem , er hat zu wenig Mitarbeiter und kann wohl den Versand nicht bewältigen !

Ich bestell z.B. nichts mehr dort , egal wie gut und billig !

LG

Claus

Offline

#11 09.03.2013 08:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo zusammen,

wenn ich das hier so höre, muss ich mit meiner Maurellii-Bestellung bei diesem Händler wohl Glück gehabt haben. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Eure Ware jetzt bald bekommen werdet.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#12 11.03.2013 17:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo,

ich wollte ja bei Gelegenheit meine kleine Maurellii zeigen. Hier ist sie also:
P1010424.jpeg

Sie traf letzten Donnerstag hier ein. An der Pflanze selbst und an der Art, wie sie verpackt war, gab es nichts zu bemängeln. Der Ballen war leicht feucht, so dass sie gleich in den Überwinterungsraum zu den anderen Pflanzen wanderte. Ich bin schon gespannt, wie sie sich im Sommer machen wird.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#13 11.03.2013 17:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Meine ist immer noch nicht da , jetzt ist bei Frost gar kein Versand !

LG

Claus

trotzdem Heike , sehr schönes Exemplar , die wird im September das 8 fache an Größe haben !

Offline

#14 11.03.2013 17:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Claus,

ich fürchte auch, dass sie bei entsprechender Pflege mächtig zulegen wird (lach). Aber das ist ja so gewollt. Doof, dass Du jetzt noch länger warten musst wegen dem miesen Wetter. Aber besser so, als irgendeinen Schaden an der Pflanze.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#15 22.03.2013 12:43

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Meine Bestellung von Anfang Februar ist immer noch nicht da. Im März wirds woihl auch nix mehr mit ner Lieferung....

LG Sebastian

Beitrag geändert von citar0 (22.03.2013 12:44)

Offline

#16 22.03.2013 15:01

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Sebastian , habe gestern eine Mail bekommen , die verschicken erst wieder in frostfreien Tagen !

LG

Claus

Offline

#17 22.03.2013 15:53

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Sebastian und Claus,

da heißt es also weiterhin warten. Umso größer wird die Freude dann sein, wenn Ihr sie endlich erhaltet. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#18 22.03.2013 20:24

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo zusammen,

hoffentlich hat der Frost bald ein Ende, kanns echt nimmer sehn.
In meiner Bestellung sind auch noch andere Sachen dabei, die auch Frost vertragen würden, leider werden die nicht vorab geschickt. Jetzt heißt es noch mind. eine Woche ungeduldiges Warten und dann haben wir hoffentlich unsere Pflanzen in den Händen.

LG Sebastian

Offline

#19 23.03.2013 19:08

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Sebastian,

das kann ich gut verstehen: Man hat etwas bestellt und möchte es natürlich auch so rasch wie möglich geliefert bekommen. Tja, und da macht einem dieses bescheuerte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Aber lieber ein wenig warten und alles unbeschädigt erhalten als anders herum. Durchhalten heißt die Parole (lach)!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#20 09.04.2013 16:16

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo,

immer noch keine Bestellung da....


to be continued.....

LG Sebastian

Offline

#21 09.04.2013 17:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Sebastian , bei mir auch nicht , vor zwei Monaten vom Konto abgebucht , 3 malig angemahnt , am Freitag fahre ich mit einem Freund hin , der will sich dort was kaufen , dann packe ich mir den Chef selbst !

Ich habe dort zum letzen Male was gekauft ! Wenn es nicht um eine maurellii ginge , aber ich brauche sie jetzt !

Ich schicke ihm jetzt die vierte Mahnung , er ist ja auch nicht zimperlich im Mahnung schicken bei Nichtzahlern !

Es darf ruhig jeder hier im Forum wissen um wen es geht , der Palmenhändler aus Castrop Rauxel ! Jedem Forenmitglied kann ich nur davon abraten , in Vorkasse zu treten und dann kommt nach zwei Monaten immer noch keine Ware !

LG

Claus

Offline

#22 09.04.2013 17:29

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo,

der wird sich rausreden, solange es noch Nachtfröste gibt verschicke ich keine Pflanzen.



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#23 09.04.2013 17:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Nix da Gustav , in Dtmd. gibt es keine Nachtfröste mehr und hier auch nicht ! Er hat gerade die vierte und letzte Mahnung erhalten , es geht mir ums Prinzip , denn er ist Super schnell mit Mahnungen wenn es um Euros geht , hat jedoch seinen Versand nicht im Griff ,
zumals diese Bestellungen schon Mitte Februar 2013 vom Konto abgebucht wurden !

Ich muß am Freitag mit einem Freund dort hin fahren , er will sich da was kaufen und ich bitte um Herausgabe der zwei maurelliis incl. Gutschrift der vorausgezahlten Versandkosten ! Heike hatte nach mir bestellt und schon lange die Ware Zu Hause ! Ich gönne es ja Heike , nur viele andere Kunden warten dringend auf ihre Bestellungen !

Im Internet ist die Firma Super groß mit ihrem Angebot , jedoch der Versand lässt stark zu Wünschen übrig !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (09.04.2013 17:43)

Offline

#24 09.04.2013 17:59

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hier gibt es auch keinen Nachtfrost mehr und auch seit meiner Bestellung vom 6.2(!!) hätte es Perioden für einen Versand gegeben. Laut seinen AGBs verschickt er auch bei Frost, auf eigene Gefahr des Kunden. Ich schreibe ihm heute auch nochmal, mal gucken wann und ob ich eine Antwort erhalte.

Es kann nicht sein, dass mein Geld seit Wochen bei ihm ist und ich keine Leistung erhalte. Nach wenigen Tagen die Kunden abmahnen, aber selbst seinen Verpflichtugen nicht hinterherkommen. Wenn Dortmund nicht soweit weg wäre, würde ich auch mal vorbeifahren...

LG Sebastian

Edit: Grad mal in facebook geschaut, auf seiner Seite ist ein Kommentar von einem Kunden, der seit dem 24.1 auf eine Lieferung wartet, darauf geantwortet wurde natürlich nicht.

Beitrag geändert von citar0 (09.04.2013 18:04)

Offline

#25 09.04.2013 18:12

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: maurellii kommt bis Freitag !

Hallo Sebastian, hallo Claus,

ich habe mal gehört dass dieser Mensch mit einer Minimalbesetzung arbeitet, er und seine Mutter. Wenn ich solche Negativnachrichten lese schreckt mich das schon ab.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB