Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 06.04.2013 17:31

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

003-21.jpg

60 % der Kübel sind draußen , der Rest folgt nächste Woche !

LG

Claus

Offline

#2 06.04.2013 17:59

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

Hallo Claus,

Deine Kübelpflanzen sehen doch richtig gut aus und sie werden sich bei etwas mehr Wärme auch wieder erholen. Schade dass Deine grosse Phoenix so zickt. Waren die Wedel hellbraun oder dunkelbraun? Ich hatte an einer meiner im vergangenen Juni Probleme, da konnte ich auf einmal Speere ziehen. Die hatte im Mai Minus 5° abbekommen und ich hatte sie schon abgeschrieben.

phoenix_0491.jpeg
im Juni wurden die Wedel hellbraun

gez-wedel_0549.jpeg
im Juli konnte ich die Speere ziehen

IMG_0654.jpeg
und im August zeigte sich wieder Leben.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#3 06.04.2013 20:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

Hallo miteinander,
morgen mach ich paar Bilder von unseren befreiten Oleos, Cycas und Co.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 07.04.2013 07:45

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

Hallo Claus,
ja, Deine Pflanzen sehen prächtig aus! Ich hoffe, das war jetzt für dieses Frühjahr auch das letzte Mal mit Ein- und Ausräumen für Dich!

Hallo Ludwig,
immer her mit den Fotos (lach)!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 08.04.2013 07:36

Serona321
Mitglied
Ort: Hessen
Registriert: 10.10.2012
Beiträge: 19

Re: Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

Hallo,
ich  frage mich nun ob ich meine  großen Palmenkübel auch schon raus stellen kann?
Es handelt sich bei den großen um Chamaerops humilis, Ch.var. cerifera und Trachy.F.
Ich wohne am Ober Rhein und die Palmen wurden bei 9 bis 13°C überwintert mit ausreichend Licht
und  wie zu sehen etwas über der empfohlen Temperatur. Leider besteht noch keine andere möglichkeit für die Überwinterung als wie im Haus.



*Gruß

     Serona

Offline

#6 08.04.2013 07:43

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

Hallo Serona , beide Palmenarten lasse ich bis - 6 ° C draußen stehen im Kübel , da passiert nichts und schon mal gar nicht in Deiner Wohngegend !

LG

Claus

Offline

#7 08.04.2013 07:46

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Kübel bleiben jetzt draußen !!!!

Hallo Serona,
die Temperatur kann eigentlich an Ch. humilis keinen Schaden angerichtet haben. Ich überwintere unsere im Wohnzimmer, also noch deutlich wärmer, allerdings regelmäßig gegossen.

Natürlich kannst Du die Palmen nun rausstellen. Die Nächte bleiben jetzt im +Bereich. Abgesehen davon vertragen die ja etwas Frost.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums