Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.03.2013 16:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Yucca recurvifolia

IMG_0304.jpg

im Vordergrund drei alte Schweinetröge ( nur für den Kater mit Regenwasser gefüllt , er säuft kein Leitungswasser ) , dahinter der bereits gefällte Mammutbaum !

LG

Claus

Offline

#2 29.03.2013 16:47

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca recurvifolia

Hallo Claus,
um den Mammut zwar schade, jedoch kann ich die Maßnahme verstehen. Der hätte ausser den Wurzeln viel Verdunklung gebracht.

Sag mal, wie lange steht die Y. rec. schon bei Dir ? und ohne Regenschutz und sonst. Schutz im Winter, oder ?
LG
Ludwig
P.S. Ich werde wohl auch das Rauchen anfangen rauchende-smileys-free-smileys-biz-0190.gif


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 29.03.2013 16:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca recurvifolia

Hallo Ludwig , vor vielen Jahren durch 50 cm Schneemassen erdrückt , dann hatte ich vom Altholz wieder neue gezogen , die sind jetzt jedoch nur halb so groß !

LG

Claus

Offline

#4 30.03.2013 04:35

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca recurvifolia

Hallo Claus,
also am Besten mit unter das Schutzdach, weil Schneedruck hatten wir im aktuellen Winter genug.
LG
Ludwig rauchende-smileys-free-smileys-biz-0190.gif


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 30.03.2013 09:44

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Yucca recurvifolia

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 09:21)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB