Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 24.03.2013 12:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Im Mai blühen wieder Opuntien in allen Farben !

Hallo Heike , Wuxal Super 8% N , P205 , 6 % K2O  ich habe 1 Liter davon , werde Dir was abfüllen , denn nur 10-15 ml gehen auf 10 Liter Wasser !

LG

Claus

Offline

#27 24.03.2013 13:20

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Im Mai blühen wieder Opuntien in allen Farben !

Hallo Claus,
früh düngen, darauf kam ich durch Zufall letztes Jahr. Ich hatte nur so ein Mini Opuntienfeld. Als ich letztes Jahr meine Ramschecke durchforstete fiel mir ein Rest Kakteenflüssigdünger in die Hand. Es war dann doch etwas mehr als ich ihn zu Mischen in eine Kanne tat.
Ich hatte beim Giessen das Gefühl, es wäre etwas viel Düngung.
Die Oputien haben im Mai geblüht und getrieben - das war spektakulär, leider keine Bilder gemacht, war aber auch nur eine Sorte.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#28 24.03.2013 13:22

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Im Mai blühen wieder Opuntien in allen Farben !

@ Heike , ich gebe Dir den Dünger via Mail bekannt !

LG

Claus



@ Ludwig , dieser Opuntien Experte sagt das Gleiche , sehr früh düngen ! Nur jetzt ist Frost im Boden , da dünge ich noch nicht !

Beitrag geändert von Claus (24.03.2013 13:25)

Offline

#29 24.03.2013 13:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Im Mai blühen wieder Opuntien in allen Farben !

http://www.kaktusjohn.1a-shops.eu/

Da es kein direkter Mitbewerber von ppp ist , hoffe ich , dass ich die Bezugsquelle für Opuntiendünger hier reinstellen darf !

Wenn nicht , dann bitte wieder löschen ! Johann ist auch bereit , telefonisch gerne zu beraten ! Ich kenne Johann persönlich , daher kannte ich auch diesen Dünger !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (24.03.2013 13:31)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB