Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.03.2013 10:38

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Sämlinge von Poncirus trifoliata !

IMG_0385.jpg

Hier einige Sämlinge von Poncirus trifoliata !

LG

Claus

Offline

#2 23.03.2013 12:58

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Sämlinge von Poncirus trifoliata !

Hallo Claus,
die kommen, wenn sie groß sind bei Dir im Winter aber sicherlich auch in die gute Stube, oder?
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 23.03.2013 13:01

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämlinge von Poncirus trifoliata !

Ne , der große ist 23 Jahre draußen ohne Schutz , gib mal in den Suchbegriff ein : poncirus trifoliata   / Autor: Claus

Ich hatte dort schon einige Bilder reingestellt !

LG

Claus

Offline

#4 23.03.2013 13:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämlinge von Poncirus trifoliata !

SAM_2045.jpg


LG

Claus

Offline

#5 23.03.2013 13:13

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Sämlinge von Poncirus trifoliata !

Hallo Claus,
ich hatte schon mal an anderer Stelle darüber gelesen. Allerdings wurde dort beschrieben, dass mein Klimat sehr grenzwertig ist. Daher und wegen der Stacheln hatte ich vor einigen Jahren schon davon gelassen. Habe jetzt dort den Desert-Garden geplant.
Gratulation für Deinen Erfolg.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 23.03.2013 19:19

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Sämlinge von Poncirus trifoliata !

Also ich würde mal schätzen dass an Poncirus erst bei Temperaturen unter -25°C mit Frostschäden zu rechnen ist. Meine Pflanze ist seit ca. 20 Jahren im Garten und es gab nie auch nur die geringsten Schäden.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 23.03.2013 19:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sämlinge von Poncirus trifoliata !

Das kann ich bestätigen , meine hatte vor Jahren Tmin - 23° C ohne Schutz überlebt !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums