Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.03.2013 12:34

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Pittosporum tobira von der Krim - Gebierge !

Krim und Odessa
von
Professor Dr. üarl üoch.
Ncuc AilSssnde.
Leipzig, 1867.




Mit der normalen Pittosporum tobira hatte ich nach drei Versuchen vor 14 Jahren nie Glück gehabt , Tmin - 15°C und aus ist !
Nun bekomme ich eine " Zwergwüchsige Art " von Pittospirum Tobira von der Krim aus 1.355 m ü NN , soll bis - 21° C winterhart sein , ist jedoch Kleinblättriger und im Wuchs nicht so hoch !

Im Juni wird die Anlieferung sein , danach werde ich den zweiten Versuch einer Auspflanzung starten !
Pics werden folgen incl. Update !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (12.03.2013 15:10)

Offline

Fußzeile des Forums