Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 10.03.2013 22:27

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Musa Basjoo Winterschutz

Nachdem meine Musa Basjoo ein paar Tage Frischluft schnuppern durfte, kam heute wieder die Haube drüber...
Es ist meine erste Musa Überwinterung und ich finde, dass sie doch sehr gut aussieht. Stamm ist grün und fest. Der Boden ist etwa 10cm mit Rindenmulch bedeckt und darüber etwa 40cm Stroh. Der Stamm der Musa steht quasi in einem KG-Rohr, sodass etwas Bodenwärme aufsteigen kann und der Stamm vor evtl. faulendem Stroh geschützt ist. Oben drauf noch ein Eimer und ein Pflanztopf (zwischen Eimer und Topf nochmal Stroh)und die ganze Konstruktion wird von einem Kaninchendraht und dicker Noppenfolie gehalten.

1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg

Edit: Warum die Bilder jetzt gedreht sind, weiß ich auch nicht?!

Beitrag geändert von citar0 (10.03.2013 22:28)

Offline

#2 11.03.2013 07:11

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musa Basjoo Winterschutz

Hallo Citar0,

die sieht wirklich gut aus. Hast Du sie den ganzen Winter über so eingepackt draußen stehen gehabt oder war sie irgendwo im Haus gebunkert?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 11.03.2013 19:11

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: Musa Basjoo Winterschutz

Hyophorbe schrieb:

Hallo Citar0,

die sieht wirklich gut aus. Hast Du sie den ganzen Winter über so eingepackt draußen stehen gehabt oder war sie irgendwo im Haus gebunkert?

Liebe Grüße
Heike

Hallo Heike,

ja sie steht schon den ganzen Winter so eingepackt draußen, ist ja ausgepflanzt. Tmin waren hier -9 Grad und ne Woche Dauerfrost gabs auch. Die Konstruktion scheint also ganz gut zu funktionieren, vorallem war sie auch ziemlich schnell aufgestellt.

LG Sebastian

Offline

#4 12.03.2013 07:15

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musa Basjoo Winterschutz

Hallo Sebastian,

da drücke ich die Daumen, dass sie sich weiterhin gut entwickelt. Vielleicht zeigst Du uns im Sommer ja noch mal Fotos von ihr.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums