Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.02.2020 17:08

BasiloFFM
Junior-Mitglied
Registriert: 22.01.2019
Beiträge: 8

Will eine schmale Hecke zum Nachbarn haben

Um den Garten zum Nachbargrundstück richtig abzugrenzen, suche ich eine Heckenart mit schmalem und aufrechtem Wuchs. Dadurch behält die Hecke natürlicherweise eine schlanke Gestalt und könnte für meine schmale Hecke wohl am besten geeignet sein. Welche Heckenpflanze könnte ich eurer Meinung nach dafür in Betracht ziehen?

Offline

#2 05.02.2020 18:54

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.498

Re: Will eine schmale Hecke zum Nachbarn haben

Servus !

Dann Pflanz doch "ne" Grüne Wand" finde ich zwar nicht so schön , ist aber sehr wirksam , wenn man nicht viel Platz hat !   devil


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 06.02.2020 00:27

BeerSarah
Junior-Mitglied
Registriert: 16.01.2019
Beiträge: 7

Re: Will eine schmale Hecke zum Nachbarn haben

Ohh, eine grüne Wand find ich etwas mhhh… Das geht vielleicht doch ein bisschen besser. Der Prunus laurocerasus Genolia (der Kirschlorbeer Genolia) ist eine Lorbeersorte von recht schmalem Wuchs. Er wächst schnell bis zu 3,50 Meter hoch und mehrere Lorbeersträucher nebeneinander ergeben ein ganz tolles Bild. Eine Abgrenzung zu den Nachbarn, die immergrün ist. Uns gefällt das total. Können wir nur empfehlen.

Offline

#4 06.02.2020 21:17

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 124

Re: Will eine schmale Hecke zum Nachbarn haben

Die Frage ist was gewünscht ist.
Immergrün oder laubabwerfend? Blühend oder nicht blühend ?

Ich persöhnlich stehe nur auf Blüh Gehölze, schon alleine der Biehnen wegen.
Mein Favorit wäre garten Eibisch (Hibiskus)
Lässt sich als Busch ,Hochstamm oder als Hecke erziehen.
Habe selbst schon ne bunte Sammlung im Garten stehen.

Wenn ich wieder welche finde welche ich noch nicht habe muss ich sie kaufen, oder mir einen kleinen ast klauen und einen steckling ziehn.
Und unsere biehnen und Hummeln freuen sich mit mir ;-)

Besser als thuja lebensbäume und so Insekten unfreundliches.
Lg Flame

Offline

Fußzeile des Forums