Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.06.2019 13:20

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 351

Musa Basjoo, Winter überlebt

Hallo,
meine Basjoo die leider keinen Platz mehr zur Überwinterung fand hat es doch geschafft. In dem 50x50er Kübel waren 5Stämme die ich alle einkürzte. Den Kübel an die Hauswand geschoben und dort überwintert, bisher hat sich nichts mehr getan. Vor zwei Wochen wollte ich alles entsorgen habe aber nochmal nachgeschaut und sie da, ein Kindel hat sich gebildet. Folge: Basjoo's nicht abschreiben.DSC00168.jpeg
VG Jürgen

Offline

#2 04.08.2019 11:37

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 351

Re: Musa Basjoo, Winter überlebt

Hallo,
Zwei Monate später. ich habe sie vor vier Wochen abgestochen und neu getopft, das restliche Rhizom wurde kompostiert.
DSC00173.jpeg
VG Jürgen

Beitrag geändert von Jürgen (04.08.2019 11:40)

Offline

Fußzeile des Forums