Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.07.2019 13:14

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 265

Sabal Minor blüht

Liebe Palmenfreunde,
die Sabal ist immer die letzte meiner Palmen, die zum blühen kommt.

P7127099.jpeg


Im Vergleich zur Jub wirkt sie natürlich recht klein.

P7127097.jpeg

Liebe
Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang

Offline

#2 12.07.2019 19:34

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 995

Re: Sabal Minor blüht

Schöön! Darauf warte ich bei meinen noch.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 13.07.2019 16:12

Wintergärtner
Mitglied
Ort: Chemnitz (Sachsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 49

Re: Sabal Minor blüht

Glückwunsch zur Blüte.
Ich habe eine Sabal Pallmetto vor 5 Jahren ausgepflanzt. Sie sieht relativ gut aus, hat aber noch nicht geblüht.
Gruß Mathias

Offline

#4 13.07.2019 17:03

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Sabal Minor blüht

Auf ein Foto von deiner "Palmetto" wäre ich gespannt !     cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 13.07.2019 17:46

Wintergärtner
Mitglied
Ort: Chemnitz (Sachsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 49

Re: Sabal Minor blüht

Ich mach mal heute noch ein aktuelles. Aber ob ich das mit den Hochladen hinbekomme. Irgendwie ist das hier kommplizirt.

Offline

#6 14.07.2019 16:54

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Sabal Minor blüht

Nur Mut !

Es wär schon schön ein Foto deiner "Palmetto" zu sehen !!!

Sieh doch mal unter "FRAGEN ZUM FORUM ......so schwer kann es doch nicht sein Fotos hier zu zeigen !

........Du musst auf Profil gehen und dein Foto dahin runterladen - - dann hast Du jederzeit zugriff darauf !    roll   wink    cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#7 14.07.2019 19:42

Wintergärtner
Mitglied
Ort: Chemnitz (Sachsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 49

Re: Sabal Minor blüht

Also ich bin hier am verzweifeln mit den Fotos. Ich gehe auf Profil dann auf Hochladen durchsuche die Dateien und glicke mein Foto an und es passirt nichts.
Ich habe von meinen PC schon für viele Fotobücher, Puzzel, T-Shirts die entsprechenden Bilder hochgeladen und Versand.  Dort ging das alles Problemlos.
Aber wenn ich im Forum stöbere bin ich nicht der einzige der das nicht hinbekommt.

Offline

#8 15.07.2019 17:55

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Sabal Minor blüht

Also ,ich mach mir jetzt mal die Mühe !

Erstens irgendwo im P C ein Album erstellen Z B PIKASA 3 .
.....Dannn

CIMG0004.jpg

..auf PROFIL gehen bei P P P .....und auf DURCHSUCHEN

CIMG0005_20190715-1848.jpg

..da siehst Du deine hochgeladenen Dateien !

...dann

CIMG0006.jpg

..sehe ich bei mir wenn ich auf DESCTOP klicke meine hochgeladennen Dateien.
CIMG0007_20190715-1849.jpg

...ausgewählte Datei anklicken und absenden.

eventuell weitere DATEIEN anklicken und absenden.

CIMG0010_20190715-1850.jpg


CIMG0008.jpg

..auf ÖFNEN und auf EINFÜGEN klicken.


CIMG0009_20190715-1850.jpg

dann hast DU sie in deinem PROFIL gespeichert und kannst sie wann DU willst in deinen Beiträgen einfügen !

..geht vielleicht auch einfacher , aber SO mach ichs !!! yikes    big_smile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.07.2019 18:07)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums