Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.07.2019 18:39

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Eucalyptus deglupta (Regenbogeneukalyptus ) !

Ist unglaublich aber war !

                     CIMG0003-001.jpg

..............oder nicht ???    cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (13.07.2019 09:52)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 12.07.2019 06:26

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 207

Re: Eucalyptus deglupta (Regenbogeneukalyptus ) !

eher oder nicht  smile

Offline

#3 12.07.2019 19:37

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Eucalyptus deglupta (Regenbogeneukalyptus ) !

Ich habe die schon in echt gesehen, in Costa Rica. Die Farbe sieht man vor allem, wenn die Rinde nass ist, aber die Bilder hier (zumindest die meisten) sind trotzdem stark bearbeitet, vor allem diejenigen, bei denen das Blau so übertrieben ist.
So sind sie normal:
Rainbow_Eucalyptus.jpg


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 13.07.2019 09:49

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Eucalyptus deglupta (Regenbogeneukalyptus ) !

................das konnte ja auch nicht war sein ! Nun habe ich das Foto etwas "endsättigt" was die Farben angeht und
sieht nun etwas natürlicher aus. ( Das Foto ist mit diesen übertriebenen Farben bei Wickipedia ) .


                                                  mini_CIMG0003.jpg


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 13.07.2019 14:05

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Eucalyptus deglupta (Regenbogeneukalyptus ) !

Leider ist der auch nicht besonders winterhart – das wäre cool gewesen, selbst wenn die Farben nicht so intensiv sind!


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB