Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.07.2019 17:20

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Hitze !!!

Leute gießt eure Palmen und Exoten !!!           monkey     monkey     monkey

Leider war ich die letzten 12 Tage im Urlaub ,und obwohl ich jemanden hatte , der die Katze gefüttert und auch
die Pflanzen im Haus und auch einwenig "draußen" gegoßen hat , habe ich es doch mit einigen mehr oder weniger
verlusten ( vertrocknet ) zu tun . Oh man !!!                   devil     sad




                               smilie_water_095.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (02.07.2019 17:36)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 03.07.2019 08:25

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 350

Re: Hitze !!!

Hallo Heinz
Dass ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man Verluste hinnehmen muss.
Mein Baumfarn hätte fast die Urlaubszeit nicht überstanden, er hat sich wieder erholt, trotz totalen Blattverlust cry
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der eine oder andere Zögling erholt.
Gruß Uwe

Offline

#3 03.07.2019 18:26

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Hitze !!!

Ja ärgerlich ist es schon ! Ich hätte aber auch eine Kivi-pflanze nicht eine Woche vor meiner Abweseheit auspflanzen sollen,
Sozusagen meine Schuld !   ( Wer hätte denn auch gedacht , das es tatsächlich so mörderrisch Heiß werden könnte !    devil   monkey

smilie_water_102.gif
Sommer-TooHot.gif
smilie_water_095.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (04.07.2019 08:06)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 Gestern 18:19

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Hitze !!!

Jetz gehts schonwieder los !     yikes   

smilie_water_102.gif

Sommer-TooHot.gif

smilie_water_095.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (Gestern 18:20)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums