Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 06.06.2019 15:22

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 100

Auspflanzen von Trachycarpus Wagnerianus

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

bei mir wird jetzt ( Juni/Juli) der Hof gepflastert. Abschluss ist vorraussichtlich um den 20.07.2019. Entstehen sollen auch Pflanzlöcher. In einem will ich eine Trachycarpus Wagnerianus pflanzen, derzeit etwa 1,20 m hoch, Stamm etwa 35 cm. Kann ich die zu dem Zeitpunkt noch auspflanzen, damit sie bis zum Winter noch anwächst oder soll ich noch bis zum nächsten Fruehjahr warten....

Danke Andreas

Offline

#2 06.06.2019 17:37

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 376

Re: Auspflanzen von Trachycarpus Wagnerianus

Kein Problem, pflanze aus!


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#3 06.06.2019 20:18

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 100

Re: Auspflanzen von Trachycarpus Wagnerianus

Danke, das freut mich, das es da noch nicht zu spät ist, hatte sie schon im Januar bekommen in der Hoffnung, dass die Pflasterarbeiten schon im Frühjahr umgesetzt werden, aber die Firmen haben soviel Aufträge, dass ich froh sein muss, das es jetzt begonnen wird

Offline

Fußzeile des Forums