Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.05.2019 16:27

Jennyjen
Neues Mitglied
Registriert: 19.05.2019
Beiträge: 1

Dattelpalme Flecken

Hallo ihr lieben, ich bin palmenanfänger und träume von einem schönen Palmengarten.
Habe mir im letzten Herbst eine Dattelpalme gekauft. Ihre Blätter werden jetzt nach und nach braun, sie bekommt zwar neue Wedel, aber auch diese werden langsam braun. Ich habe jetzt auf den braunen wedeln diese Flecken entdeckt. Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich ihr helfen kann?

Offline

#2 20.05.2019 09:32

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 118

Re: Dattelpalme Flecken

Hi ,ich vermute mal wenn du daddelpalme schreibst das es sich um Phoenix Canariensis handelt.
Hast du Bilder ?
Geb mal ein paar Infos, wie würde sie überwintert ,Topfgröße,Substrat, wie gießt und düngst du,steht sie draußen oder drin etc.
Lg

Offline

Fußzeile des Forums