Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.04.2019 17:49

thdre
Junior-Mitglied
Registriert: 28.04.2019
Beiträge: 4

Monstera wächst nicht an Moostab fest

IMG_0704.jpeg

Hallo zusammen,

meine Monstera Deliciosa wurde zusammen mit dem Moosstab geliefert. Leider macht sie keinerlei Anstalten, mit den Luftwurzeln daran festzuwachsen. Ich habe einige Blätter mit Bast daran festgebunden, weil sie sonst komplett auseinander fallen würde. Wären Römerhaften oder Strohblumennadeln zur Befestigung besser geeignet oder was nehmt Ihr da? Und was muss ich tun, damit sie am Moostab festwächst, denn das ist doch eigentlich Sinn der Sache, oder? Danke & Gruß

Offline

#2 01.05.2019 08:42

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.112

Re: Monstera wächst nicht an Moostab fest

Hallo, also ich sehe noch keine Luftwurzeln! Die kommen noch! Dann wachsen die auch in den Stab. Ich habe eine, die ist mit ihren 1 m Luftwurzeln in das Holzregal gewachsen. Der Stab ist auch dazu da, daß man die Monstera dort etwas anbindet, weil es ja eine Kletterpflanze ist. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums