Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.03.2013 13:08

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Wetter unter der Ganzjahresüberdachung Yuccabeet !

002-14.jpg


In der Sonne + 23,6° C und nuuuuuuur : 27 % LF = ideales Yuccawetter !

LG

Claus

Offline

#2 04.03.2013 14:27

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wetter unter der Ganzjahresüberdachung Yuccabeet !

Hallo Claus,

ich würde jetzt direkt Urlaub unter Deiner Ganzjahresüberdachung machen (lach). Also +23,6 Grad ist doch schon mal super kuschelig! Dafür wird es dann nachts wieder total fies kalt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 04.03.2013 16:14

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wetter unter der Ganzjahresüberdachung Yuccabeet !

Die Temperatur ist zwar auch wichtig , noch wichtiger ist mir die niedrige LF von 27 % , damit es später keine Pilzschäden gibt ! Und wer zieht Dir die Stacheln aus dem Po wenn Du darunter Urlaub machen würdest ???  Das Stachelproblem wirst Du noch kennen lernen , ich hab mir schon mal zwei Wurstzangen aus Holz gekauft , frag mal die anderen nach ihrer Stachelerfahrung !

LG

Claus

Offline

#4 04.03.2013 20:18

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wetter unter der Ganzjahresüberdachung Yuccabeet !

Hallo Claus,

hach, musst Du mir denn gleich wieder alles vermiesen? Wer wird denn bei 23,6 Grad schon an ein paar Stachelchen denken (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB