Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 09.08.2017 18:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Borassodendron borneense

Hier das versprochene Foto der Palme. LG Karin
Garten-058.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#27 10.03.2019 16:46

thiebeter
Mitglied
Ort: Speyer
Registriert: 04.09.2017
Beiträge: 34

Re: Borassodendron borneense

Hallo Karin,

Mich würde ein neueres Bild deiner Borassodendron machadonis arg freuen. Wie macht sie sich?

Aktuell liegen bei mir auch einige Samen herum und ich wollte Fragen, ob ihr beim wässern dieser fasrigen, großen Samen auch nachher beim bewegen der Samen ein Gluckern gehört habt und das Wasser, je nach Lage, teilweise wieder aus ihnen heraus getropft kam? roll Verhält sich mit allen so die ich habe.
IMG_1640.jpeg


MfG janto

Offline

#28 13.03.2019 17:36

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Borassodendron borneense

Hallo,

hier ein neues Foto! Sie hat vor kurzem grad ein neues großes Blatt bekommen! LG KarinBorassodendron-m_.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#29 13.03.2019 20:06

thiebeter
Mitglied
Ort: Speyer
Registriert: 04.09.2017
Beiträge: 34

Re: Borassodendron borneense

Ja sehr schön smile , vielen Dank Karin. Wo verbringt deine das Jahr so über? Mag der Elefant reichhaltige Düngergaben?


MfG janto

Offline

#30 13.03.2019 21:55

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Borassodendron borneense

Sie steht das ganze Jahr über im Zimmer Südseite, ist in Hydro und bekommt einen Langzeitdünger (Lewatit HD50). LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB